Wegen Umstrukturierung unseres Flugzeugparks verkaufen wir unsere C-42B.
Dieses Flugzeug ist seit Anbeginn (Baujahr 2002) bei uns auf dem Platz und wurde nur von unseren Vereinsmitgliedern geflogen. Es war immer hangariert.
Der bewährte Rotax 912ULS leistet 100PS. TBO 1500h, jetziger Stand ca 1020 Std.
Der Propeller wurde bei 980h erneuert wegen eines Risses in einer Blattspitze.
Die C-42 ist ausgerüstet mit F-Schlepp-Vorrichtung und wurde ab und an zum Schleppen von einsitzigen Segelflugzeugen und Drachen eingesetzt.
Der Transponder wurde erst in diesem Jahr getauscht und hat nun auch Mode-S.
Ebenso ist als Sonderausstattung ein King/Bendix GPS mit Farbdisplay an Bord.
Die Rettungsrakete wurde turnusgemäss 2007 revidiert und ist jetzt bis 2012 zugelassen.
Laut Zulassung hat die C-42 ein Leergewicht 296,7kg.
Doppelte Tanks mit insgesamt 130l ergeben eine Reichweite von über 1200km.
VHB: 39.900 Euro, MWSt ausweisbar
Probeflüge und Einweisung sind nach Absprache jederzeit bei uns auf dem Flugplatz möglich (Segelfluggelände Malmsheim / westlich Stuttgart)
This Ultralight was built in 2002 and since then flown by pilots of our club. It was always stored in our hangar. The engine is a Rotax 912ULS with 100 PS. TBO is 1500h, actual time approx. 1020h. The propeller was replaced at 980h due to a small crack at the blade tip.
The aircraft as a tow construction to tow gliders and hang-gliders.
The XPDR was replaced this year by a mode-S XPDR (TRIG).
A King/Bendix GPS with colour display helps to navigate.
The emtpy weight of this C-42 is 296,7 kg.
The emergency parachute was replaced in 2007 and is now certificated until 2012.
Fuel capacity is 130 liters.
Price: 39.900 Euros including VAT.
The ircraft is located at our gliding field MALMSHEIM (approx. 30 km west of Stuttgart). see http://www.sfcleonberg.de