[Verkaufe] Flieger-Taschenkalender 2009

Forum - Marktplatz

•                                         leider verkauft                                                                    

• rumflieger schrieb:

FLIEGER-TASCHENKALENDER 2009

bis auf das Kalendarium immer noch aktuell

Der Preis ist ja völlig ok, aber aktuell, besonders im AD-Teil ist der Taschenkalender nicht mehr. Das sollte ein potentieller Käufer schon wissen!

Michael

• Hallo,

zu beachten ist auch, dass sich die farbliche Darstellung der Lufträume im ENR Teil seit 2010 auch geändert hat.

Bernd

• Auch im FTK? Ich dachte, der sei einfarbig.

Truxxon
  • truxxon schrieb:
    Auch im FTK? Ich dachte, der sei einfarbig.

Truxxon

Wenn er einfarbig wäre würdest Du ja gar nichts sehen! (weiß auf weiß?)

Spass beiseite, im ENR Teil ist die Darstellung der Lufträume farbig!

Bernd

• "Wenn er einfarbig wäre würdest Du ja gar nichts sehen! (weiß auf weiß?)"

Wenn Du auf weißes oder gelbes Papier nur einer Farbe druckst (schwarz), ist das tatsächlich nur "einfarbig", im Sinne von "Wieviele Farben aufgebracht?" - Antwort: EINE!

Das ist aber wahrscheinlich in diesem Zusammenhang so interessant wie eine Bundesbahn-Fahrkarte von gestern ...

Ich wußte garnicht, dass der DTK mittlerweile einen ENR-Teil hat. Danke für die Info.

Truxxon

• heute troll ich mal - hihihi

hey trux - da haste aber noch ein FTK (nicht DTK) ausm fundus des deutschen museums :-)

...und bundesbahn - kicher wie lang heisst der laden schon deutsche bahn? :-)

aber mal im ernst - ich habe auch nen 2009er FTK und benutze den klar auch noch - wichtig wäre da schon eher die ICAO oder neueste jeppesen in verbindung mit ner guten flugvorbereitung....

also kann man das ding schon noch erwerben wenn ned noch 7 euro porto dazukommen - denn dann bist bald im bereich des neuen....

grüsslis und schönes we

pille

• Toucher!

Ich hab sowas tatsächlich mal 200x gehabt und der dürfte auch noch im Flugzeug liegen wegen der Flaggensignale und den Halbkreisregeln. Datentechnisch hab ich seit gefühlten 100 Jahren Sky-Map mit halbwegs aktueller AIP - die Daten sind bei mir also alle "in der Karte" auf Mausklick. Insofern habe ich einen FTK tatsächlich sehr lange nicht mehr angefaßt.

Heißt die Bundesbahn tatsächlich mittlerweile anders?

Truxxon
  • Hier zwei Bilder vom aktuellen FTK:

Der FTK ist sogar mehrfarbig!

Michael

• Oh Gott, oh Gott, ich werde ALT!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.8 %
Ja
48.2 %
Stimmen: 191 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR