Leerzeilen...

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo sukram,

ich wollte nochmal nachfragen wegen der Leerzeilen bei einigen
    meiner Postings?!?!

Ich tippe die Sachen im Forums-Formular, kopiere sie aber vor dem
    Absenden immer nochmal in die Zwischenablage (Strg C) weil sehr
    oft beim ersten "Senden" aus FireFox heraus kein Posting erstellt
    wird - dann erstelle ich nochmals eine Antwort, Kopiere den
    Text da hinein und sende -> Posting ist nun da, aber mit Leerzeielen...

Komisch, oder?!?!

?-)

BlueSky9
  • Also wenn ich mir Deine Beiträge immer so anschaue, dann frage ich mich als Admin in erster Linie, warum sich der gute Mann die Mühe macht die Zeilenumbrüche manuell einzufügen. Die Zeilen beenden bzw. brechen sich eigentlich ganz von alleine um.

Eine weitere Frage ist die nach dem Editor. Siehst Du hier einen richigen WYSIWYG Editor mit den Symbolen wie z.B. Fett, Kursiv, Unterstrichen, Link einbinden usw. oder siehst Du nur ein ganz normales Textfeld ohne sonstige Funktionen?
  • Hi Sukram,

-> warum sich der gute Mann die Mühe macht die Zeilenumbrüche manuell

einzufügen.

hmmm... keine Ahnung... Ich finde "hochkant" liest es sich deutlich

leichter als "quer". Und manchmal floss der Text auch mal nach rechts

raus unter die Navibox... is aber glaub′ ich nichtmehr so?!?!

-> Siehst Du hier einen richigen WYSIWYG Editor mit den Symbolen

-> wie z.B.

Fett, Kursiv, Unterstrichen, Link einbinden usw

positiv!

Sieht aus wie ein Mini-Word ... Test

TEST

TEST

BlueSky9
  • Argh, geht ja gar nicht....

Schreib doch mal bitte ohne selbst den Text umzubrechen. Hochkant und quer ist hier eigentlich völlig unerheblich. Der Text überläuft das Design eigentlich nur (selten), wenn man entweder die Linkfunktion nicht nutzt und stattdessen z.B. 500 Zeichen lange Links einbindet oder überdimensionale Bilder einbettet.
  • Hallo sukram,

-> und stattdessen z.B. 500 Zeichen lange Links einbindet oder
    überdimensionale Bilder einbettet.

Ja - das war′s... genau!

-> Schreib doch mal bitte ohne selbst den Text umzubrechen.

Ja, aber ich muss doch auch mal einen Absatz einfügen - der Lesbarkeit halber  :-)
    hmmm...  Ich sehe gerade: fliegerhorsts Beitrag schein auch ge-leerzeilt zu sein !?!?

?-)

Strange!

BlueSky9
  • Kaum macht man es richtig, schon geht′s :-)
  • Ich habe auch ein Problem mit den Leerzeilen
    Wenn ich eine haben will und den Beitrag abschicke sind sie in dem Beitrag nicht vorhanden.
    Ich editiere den dann und drücke für eine Leerzeile 2 mal Return. Dann klappts erst.
  • Japp, im meinem vorherigen Beitrag sollten eigentlich zwischen jeder Zeile eine Leerzeile sein. Im Editor wurde es auch richtig angezeigt...

Zudem fällt mir auf das wenn ich zitiere die Eingabezeile im Editor bereits ein Blank beinhält, d.h. das erste Zeichen ein Leerzeichen ist. Wenn man lostippt fällt mir das immer in der nächsten Zeile auf.

Hier habe ich übrigens wieder 2x Return gedrückt für eine Leerzeile
  • mike.romeo schrieb:
    Japp, im meinem vorherigen Beitrag sollten eigentlich zwischen jeder Zeile eine Leerzeile sein. Im Editor wurde es auch richtig angezeigt...

Zudem fällt mir auf das wenn ich zitiere die Eingabezeile im Editor bereits ein Blank beinhält, d.h. das erste Zeichen ein Leerzeichen ist. Wenn man lostippt fällt mir das immer in der nächsten Zeile auf.

Hier habe ich übrigens wieder 2x Return gedrückt für eine Leerzeile

Also es ist folgendermaßen:

Wenn Du einmal Return drückst, dann wird nur ein Umbruch erzeugt. Das heißt, dass in die nächste Zeile gesprungen wird. Drückst Du zweimal Return, wird sowohl in die nächste, als auch in die übernächste Zeile gesprungen und Du erhältst eine Leerzeile.

Das mit dem Leerzeichen am Anfang, muss aufgrund einiger Browser leider so sein, denn sonst kommen jene nicht unter das Zitat und können dort nicht weiterschreiben.

Vielleicht sollte ich mich doch nochmal nach einem anderen Crossbrowserfähigen Editor umsehen. Habe da schon so einiges im Auge :)

Trotzdem Danke für die Hinweise...
  • @BlueSky9, @mike.romeo, @Bananenbieger,

ich habe Euch dreien mal den neuen Editor freigeschaltet. Schaut doch mal, ob es damit besser geht. Bin gespannt auf Euer Feedback...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.

Mitglieder online:
slintes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR