Beschreibung zu Bilder im ulForum

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo,

viele Bilder die hier ins ulForum gestellt werden haben leider sehr oft keine Beschreibung und werden auch für ein Avatarbild benötigt.
     Der Betrachter sitzt dann oft fragend vor dem Bildschirm was das eine oder andere Bild den nun darstellen soll. Da werden z.B. Bilder von schönen Motoren oder Flugzeugdetails ohne irgend einen Hinweis auf Daten oder was das ist, eingestellt.
    Meine Vorschlag wäre, die Bilder in Kategorien zu unterteilen Z.B. Flugzeuge, Technik, Avatarbilder, Treffen, Luftbilder, Flugplätze etc. 
    Ganz toll würde ich es zudem finden, wenn zu den Bildern wenigstens eine kleine Beschreibung abgegeben werden würde.

Gruß Bernd
  • Volle Zustimmung!

Die Bildeflut wird man in Kategorien einteilen müssen da es ja auch immer mehr werden. Die neuesten können ja unabhängig von der Kategorie trotzdem in gewohnter Weise auf der Startseite erscheinen.

Eine Beschreibung für Bilder sollte Pflicht werden. Es ist absolut nervig, wenn man ein interessantes Bild sieht, aber nicht weiß was dort dargestellt wird.
  • Ich fände es zudem sinnvoll wenn man einfach durch die Bilder blättern könnte.
  • mike.romeo schrieb:
    Ich fände es zudem sinnvoll wenn man einfach durch die Bilder blättern könnte.

Wie ist das genau gemeint?
  • sukram schrieb:
    mike.romeo schrieb:
    Ich fände es zudem sinnvoll wenn man einfach durch die Bilder blättern könnte.

Wie ist das genau gemeint?

Morgen Markus,
    wenn man ein Bild anklickt wird es auf der nächsten Seite groß angezeigt. Wenn man sich das nächste Bild anschauen will muss man wieder zurück und den nächsten Thumbnail anklicken. Ich fände es schön wenn man in der großen Ansichte mit einem Pfeil/Button "Next/Previous" direkt zum nächsten oder vorherigen Bild springen könnte.

• Hallo,

die Bilderbeschreibung halte ich auch für wichtig. Vor allem bei Flugzeugen, interessanten
    Landschaften, Flugplätzen.

Mansche Schönheiten werden wir doch gerne nachfliegen. Dafür mit den Gesichten
    sparen! und nur für das eigene Profil hochladen. Bilderaufteilung in Kategorien
    wird mit der Zeit unumgänglich. Die Bilder zum durchblättern auf dem Bildschirm
    oben postieren, dass man nicht jedes Mal Bild hochschieben muss. Und bei
    Bilderbewertung nicht auf das Niveau anderen Forums absinken.

• Hi,

wie wäre es, wenn die Bildbeschreibung Pflicht wäre? Ohne Beschreibung keine Möglichkeit, das Bild in einem Beitrag zu verlinken und keine Anzeige auf der Startseite, nicht in der Bildergalerie und auch nicht auf der User-Seite.

Grüße
    Maik
  • Werde Maik′s Vorschlag umsetzen. Wann weiß ich jedoch noch nicht...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR