Beiträge bewerten

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Ich habe in den letzten Tagen an einer Funktion programmiert, die sinnvolle Beiträge positiv, negative Beiträge entsprechend negativ kennzeichnet. Das ganze funktioniert mit den beiden Daumen-Icons und Eurer Mithilfe.

Sobald Euch ein Beitrag gefällt, könnt Ihr auf "Daumen hoch" klicken, sodass für den Beitrag eine positive Stimme hinzugefügt wird. Gefällt Euch ein Beitrag überhaupt nicht, so klickt auf "Daumen runter" und es gibt eine negative Wertung.

Daraus resultiert letztenendes eine Bewertung. Alles was unter der 50% Marke liegt, also alle Beiträge, deren Anzahl positiver Stimmen niedriger als die Hälfte (50%) aller abgegebenen Stimmen ist, werden rötlich markiert, alles was über 50% liegt entsprechend grün.

Wir testen das jetzt erstmal aus und schauen uns die Ergebnisse an. Evtl. muss die Bewertung später noch anders berechnet werden. Es wird sich zeigen. Ich bitte euch die Beiträge nur zu bewerten, wenn Ihr wirklich uneingeschränkt zustimmt oder uneingeschränkt anderer Meinung seid.

Viel Spaß weiterhin...
    Markus
  • Hallo sukram,

das bringt mich auf die Idee, dass man über diese Bewertung mit den Daumen ja auch eine Art Umfrage machen könnte.

Man stellt ein oder mehrere Beiträge mit jeweils einer Frage ins Forum und bitte die ulForum-Mitglieder, mit den Daumen für oder gegen die im Beitrag gestellte Frage abzustimmen. Man würde also in diesem Fall nicht den Beitrag bewerten, sondern die im Beitrag gestellte Frage mit Ja oder Nein beantworten.

Dafür wäre es natürlich hilfreich, wenn man die Abstimmungsergebnisse etwas genauer einsehen könnte, z.B. beim Drüber-Hovern über die Skala könnten die genauen Pro- und Kontra-Stimmen angezeigt werden.

ist nur so eine Idee ... eine "echte" Abstimmungs-Möglichkeit wäre mir natürlich lieber ...  ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 169 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR