Nicht nur deutsche Homebases erlauben ;-)

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Bananenbieger schrieb:
    Andere Foren haben damit keine Probleme (s.u.) Zudem weiß sicherlich die Mehrheit in diesem Forum nicht mal, was SEO ist.
    SEO = Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization

Den Spruch mit der Mehrheit halte ich übrigens für ziemlich arrogant...
  • SEO ist Suchmaschinenoptimierung?!?! Ach ne... ;-)

Aber wieso sollte die Schätzung, dass die Mehrheit nicht weiß, was SEO ist, arrogant sein? Das ist doch nicht wertend oder herablassend. Einige der intelligentesten Menschen, wissen auch nicht was GAFOR ist - Schlichtweg weil sie nichts mit der Fliegerei am Hut haben. Und so ist auch SEO als Fachbegriff der Onlinewelt kein gängiger Begriff der Alltagssprache, den jeder Mensch kennt.
  • quax2000 schrieb:
    Den Spruch mit der Mehrheit halte ich übrigens für ziemlich arrogant...
    Naja, der Spruch sollte eigentlich keiner sein. Es verhält sich nunmal tatsächlich so.

Es melden sich teilweise Firmen bei mir (darunter auch Flugschulen), die mir am Telefon erzählen, dass sie ja versuchen würden in Google nach ganz oben zu kommen. Das ist ja auch toll und sicher schonmal die richtige Einstellung. Viele vergessen aber, dass das so rund x-Millionen andere Firmen auch versuchen.

Wenn man dann über die Preise der Suchmaschinenoptimierung spricht und ich denen den ungefähren monatlichen Aufwand darlege, wundern die sich alle nicht schlecht. Da wird denen das erste mal bewusst, dass man dafür keine Software anschmeissen muss, sondern das SEO ein oft monate- oder jahrelanger, sehr aufwendiger Prozess ist. Das können die alle gar nicht glauben. Aber was SEO ist, wissen die natürlich. Keine Frage. Schließlich versuchen sie ja nach ganz oben zu kommen...

Es gibt andererseits auch viele Leute, die glauben, dass sie Webdesigner oder Webentwickler sind, weil Microsoft in irgendeiner Office Version mal Frontpage mitgeliefert hat und die jetzt das Programm gefunden haben und mit biegen und brechen starten konnten. Das Ergebnis dazu findest Du hier. Das kann man natürlich immer weiter durch alle nur erdenklichen Branchen spinnen.

Fakt ist, dass der Satz vom Prinzip her nicht arrogant ist, sondern schlichtweg stimmt.
  • Fakt ist, dass der Satz vom Prinzip her nicht arrogant ist, sondern schlichtweg stimmt.
    Gib einfach mal den Begriff "Arroganz" in eine Suchmaschine Deines Vertrauens ein. :-)
    Es geht doch weniger um die vermeintlichen Fakten, als um die Art, wie sie dargestellt werden.
  • Lieber Quax,

ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt und ich werde mich damit auch nicht länger befassen.
  • Bananenbieger schrieb:
    ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt und ich werde mich damit auch nicht länger befassen.
    dito...

Wie dem auch sei. Man kann natürlich auch Flugplätze hinzufügen, die sich nicht in Deutschland befinden. Von daher weiterhin viel Spaß.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.

Mitglieder online:
IMei 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR