ulForum.de - Relaunch 2015

Forum - Vorschläge & Ideen
  • onkelmuetze schrieb:
    Mir ist es eigentlich völlig egal, ob irgendwo an der Seite Werbung eingeblendet wird, solange es keine popups sind die man erst wegklicken muss um etwas lesen zu können.
    Diese Werbeform ist wirklich penetrant und nervig. Vor allem sind die Layer schlimm, bei denen man auf dem Minus den Layer schließen muss, gewohnterweise jedoch auf das rote x klickt, das einen dann jedoch zum Anbieter führt. Katastrophe. Sowas würden wir nie einbauen.

Bei den Videos liegt es leider nicht in unserer Hand, da die Videos fremdgehostet (Youtube, Vimeo etc.) sind und per iframe eingebunden werden. Sobald Deine Maus also über dem Video liegt, befindest Du Dich rein logisch gesehen in den USA. Auch auf den Content haben wir keinen Einfluss. Leider. Aber die meisten Ads kann man glücklicherweise wegklicken oder skippen.

• Wo ist Werbung und wo ist "WUHU! AdBlock"?

• Wenn ich das Forum am PC öffne, wird der lange rote adblock-Text nicht mehr angezeigt. Stattdessen nur noch klein "Wuhu adblock!" über dem kleinen Menü rechts, mit einer lustigen Animation darunter.

• Moin Moin,

man kann die Werbung auch ganz gezielt blocken....Werbung von Roland Aircraft und THTec find ich ja durchaus gut...aber der Wuhu Putin war dann doch too much. Ich nutze Adblock um gezielt Werbung zu entfernen, dort geht das über ein Menü in der Startleiste recht simpel.

Find Werbung wichtig, möchte aber selbst entscheiden, was ich nicht sehen möchte.

Grüüße

Francop

• francop schrieb:
    aber der Wuhu Putin war dann doch too much
    Oh ja, stimmt. Das zu ertragen, würde auch Humor voraussetzen.
    Extra für Dich habe ich den Putin nun durch einen Powerranger ersetzt. Hope it is more less :)

• Moin,

Firefox Addon "Toggle animated Gif" . Dann steht da nur ein eingefrorenes Bild.

Achim

• sukram schrieb:
    durch einen Powerranger ersetzt
    die Videos sind ganz witzig. Einen Adblocker (oder andere Browser-Addons) habe ich nicht, eigentlich sollte ich sie nicht zu sehen bekommen, oder? Bei anderen Seiten, die solche Adblocker-Banner zeigen, passiert das bei mir nicht. Aber wenigstens sind es jetzt kleine Animationen, statt dem Riesenbanner
  • Hallo Markus, 

die e-mail wird nicht weitergeleitet.  Fehler angezeigt.   " Bitte versuch es erneut "  

Habe ich gemacht geht trotzdem nicht 

Peter 

• Hallo,

kann nochmal jemand beschreiben, was ich tun muss, um diese AdBlock-Hinweise nicht mehr zu bekommen? Ich nutze Firefox und habe AdBlock für UL-Forum.de deaktiviert. Trotzdem hört es nicht auf. Die Werbung sehe ich trotzdem.

Was ich auf keinen Fall tun werde, ist AdBlock zu deinstallieren.

Viele Grüße

Martin

• hellfire schrieb:

kann nochmal jemand beschreiben, was ich tun muss, um diese AdBlock-Hinweise nicht mehr zu bekommen? Ich nutze Firefox und habe AdBlock für UL-Forum.de deaktiviert. Trotzdem hört es nicht auf. Die Werbung sehe ich trotzdem.

Was ich auf keinen Fall tun werde, ist AdBlock zu deinstallieren.

Das könnte an Deinem Cache liegen. Hast Du diesen schon mal geleert?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 30 Gäste.

Mitglieder online:
Heinrich Lohse  aviatrix  gpgrambow 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR