BlueSky9 schrieb:Wir haben uns dafür etwas einfallen lassen. Ab sofort blenden wir einen Hinweis am unteren Rand des Bildschirms ein, sofern der Editor zwischendurch geschlossen wurde. Mit den dort eingeblendeten Button kann man den Editor schnell (inkl. Text) wiederholen oder aber den Hinweis wieder ausblenden und damit den Text verwerfen.
Man murkst sich durch das "Schwebefenster", aber damit ist das Forum von der Usability
her definitiv schlechter geworden und ich denke, so manches Posting wird dann auchmal
"sein gelassen", weil das Handling doch nervt...
Kritik hinsichtlich des Handlings und/oder der Usability von jemandem entgegen zunehmen, der z.B. die Zitatfunktion entweder nicht versteht oder willentlich ignoriert, fällt übrigens nicht leicht.
Wir wissen, dass Du Deine Beiträge am liebsten in Stein gemeißelt per Kutsche an unsere Datenbank senden würdest, aber wir möchten gern jüngere Techniken einsetzen. Wir hoffen, dass diese Funktion ein guter Kompromiss ist und würden uns auf viele weitere (nicht belanglose) Beiträge freuen ;)
sukram schrieb:Funktioniert hier sehr gut, finde ich einen guten Schritt Richtung mehr Komfort.
Wir haben uns dafür etwas einfallen lassen. Ab sofort blenden wir einen Hinweis am unteren Rand des Bildschirms ein, sofern der Editor zwischendurch geschlossen wurde. Mit den dort eingeblendeten Button kann man den Editor schnell (inkl. Text) wiederholen oder aber den Hinweis wieder ausblenden und damit den Text verwerfen.
Chris
Wenn es jetzt auch noch seitenuebergreifend funktionieren wuerde... Manchmal moechte man mehrere Zitate in einem Posting zusammenfassen, welche nicht auf einer Seite stehen.... Geht da vielleicht nochwas? :)
Chris
... Ich kann immer noch nicht PN versenden. Flugplätze kommentieren funktioniert auch nicht... Ursache?
Chris_EDNC schrieb:Hi Chris, dafür müssten wir die Seite erneut komplett umcoden. Ich schaue aber mal, ob dahingehend ein Workaround möglich ist.
Wenn es jetzt auch noch seitenuebergreifend funktionieren wuerde...
waldopepper schrieb:Ich würde Dir gern eine Ursache nennen, aber die Fehlermeldung ist zu unpräzise. Was genau funktioniert nicht?
Ich kann immer noch nicht PN versenden. Flugplätze kommentieren funktioniert auch nicht... Ursache?
In den meisten Fällen sind bei solchen Fehlern die Scripte von Deinem Browser nicht bzw. veraltete Versionen durch den Cache geladen worden. Dazu einfach mal die Seite aufrufen, dann Shift gedrückt halten und dabei auf aktualisieren im Browser klicken und erneut versuchen. Ansonsten musst Du den Fehler besser beschreiben.
Hallo sukram,
bei mir taucht ab und an folgender Fehler auf:
Öffne ich ein Kommentarfenster und klicke in das Eingabefeld, verspringt der Cursor ca. eine Zeilebreite nach oben. Er liegt dann etwa auf der Trennlinie zwischen dem leicht grauen Bereich mit den Icons und dem Eingabefeld. Eingaben sind dann erst nach Schließen und erneutem Öffnen des Kommentarfensters möglich.
Beobachtet sowohl am Win 7-PC mit aktuellem Firefox, als auch auf dem iPad/Safari.
sukram schrieb:Habs grad auch mal versucht, Eingabe und Co funktionieren normal. Sende ich den Kommentar ab, bleibt das ganze beim "Ladebalken" (oder wie man die kleine Warte-Animation nennen soll) hängen. (Win7/Firefox)waldopepper schrieb:Ich würde Dir gern eine Ursache nennen, aber die Fehlermeldung ist zu unpräzise. Was genau funktioniert nicht?
Ich kann immer noch nicht PN versenden. Flugplätze kommentieren funktioniert auch nicht... Ursache?
onkelmuetze schrieb:Wir werden das prüfen.
Öffne ich ein Kommentarfenster und klicke in das Eingabefeld, verspringt der Cursor ca. eine Zeilebreite nach oben.
onkelmuetze schrieb:Bei den Flugplätzen?
Habs grad auch mal versucht, Eingabe und Co funktionieren normal. Sende ich den Kommentar ab, bleibt das ganze beim "Ladebalken" (oder wie man die kleine Warte-Animation nennen soll) hängen. (Win7/Firefox)
Fenster öffnen, schreiben funktioniert, nur das senden nicht. Beim letzten Versuch habe ich 45 Minuten gewartet und das "senden" war immer noch in Bearbeitung. Eine Fehlermeldung Gans nicht.
waldopepper schrieb:Der Fehler ist behoben. Danke für den Hinweis!
Fenster öffnen, schreiben funktioniert, nur das senden nicht. Beim letzten Versuch habe ich 45 Minuten gewartet und das "senden" war immer noch in Bearbeitung.
Aktuell sind 23 Besucher online.