ulForum.de - Relaunch 2015

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo!

> Also, wir arbeiten dran und nehmen Eure Kritik natürlich auch ernst.

Cooool !  ich bin gespannt  ;)

Trotzdem muss ich sagen, dass das "Schwebefenster" nicht der Weissheit
    letzter Schluss ist.
    Bei aufwändigen Antwortpostings muss ich mitunter nochmal 2,3,4 andere
    Postings aufmachen um Textzeilen nochmal zu lesen oder rauszukopieren.

Dann hüpft mir jedesmal wieder so ein "Schwebefenster" entgegen...  albern!!  :-))

Die jetzige Implementation des "Antwort-Schwebe-Fensters" ist eher für simple,
    inhalts- und belanglose Blah-Blah-Foren-Schnellantworten geeignet.
    Bling-Bling rauf, Niveau runter....  aber das ist eben der Zeitgeist...    :-(

...jetzt komm ich z.B. schon wieder nicht an Dein Posting ran, weil dieses
    doofe Schwebefenster im Weg ist... OK... nochmal Browser starten... Post suchen...
    einfügen...

...so hier sind wir wieder...

> Von der reinen Technik her, muss ich Dir leider widersprechen.

Das mag sein - das ist mir als "Tipperling" aber vollkommen egal - im Moment habe
    ich nichts davon - ausser dass alles etwas "umständlicher" ist  ...   ;-))

>> ...Irgendwie ist alles viel träger ...

> Man gewöhnt sich jedoch daran.

Man soll sich an ein "lahmes" Form gewöhnen?!?!?  :-DDD
    Ich würde sagen, man hilft sich dann leider eher mittels AddBlock und NoScript,
    um das Forum einigermaßen erträglich flott zu machen...

Naja... wird schon werden, denke ich...

;)

BlueSky9

• Hallo,

Wo wir schon gerade dabei sind: 

...sorry....

Aber dieser "Einblendeeffekt" nach dem Wechsel einer Seite
    ist sowas von besch....   Man macht ein langsames
    Forum damit nochmals "extra langsam" - wieder nur
    Bling-Bling _ohne_ einen Fitzel Nutzwert...?!

Warum programmiert man soetwas??

...grübel...

BlueSky9

• Gerade bei der Arplast-Frage bemerkt:

Ich habe im Kommentarfenster die Kontaktdaten per C&P eingefügt. Die Gruselformatierung von der Seite blieb erhalten. Nach bestätigen des Dialogs wurde der Artikel eingestellt. Die Müllformatierung war weg, aber alle Zeilen hatten ein kleines ′m′ vorangestellt. Fand ich doof und habe auf das Ändern-Symbol geklickt. Im sich dann öffnenden Dialog waren alle französischen Sonderzeichen mit einem grafischen Symbol ersetzt.

Bye Thomas

• Drei Fehler:

1. Beim einfügen (Datei Hochladen) einer Grafik in einen bereits geschriebenen Beitrag, wird der geschriebene Text komplett gelöscht (Safari) 
    2. in einer privaten Nachricht wird die so hochgeladene Grafik zwar im Editor gezeigt, nach dem Absenden aber ist diese Grafik, zumindest in meinem eigenen Gesprächsverlauf, nicht mehr sichtbar!
    3. wird Text geschrieben und man betätigt die Zeilenumschaltung, werden 1,5 Zeilen eingefügt und nicht eine. Das generiert ungewollte Absätze.

Gruß

Andreas

• So sieht bei mir die Flugplatzkarte aus - W10 IntExpl11:
    Bild kommt im zweiten Beitrag, da er bei Einfügen einer Grafik überdeckt wird (ist nach löschen der Grafik wieder da).
    In der Liste kommen zwar die Flugplätze, aber nicht mehr wer dort fliegt.

Auch bei mir der normale Zeilenabstand 1,5 Zeilen, mit Shift Zeile ist es eine ein normaler Zeilenabstand- scheint aber bei allen so zu sein, was die Übersichtlichkeit sehr verschlechtert.

Also im nächsten Beitrage kommt das Flugplatzbild OHNE TEXT - OK ich warte 5 Minuten ... 
    Ich würde ja gerne "auf den Marker in der Karte drücken ..."

LG Flugherb 

• BlueSky9 schrieb:
    Man soll sich an ein "lahmes" Form gewöhnen?!?!?  :-DDD

Nunja, das ist etwas übertrieben formuliert, wenn man bedenkt, dass der Effekt genau 150 ms (das sind 0,15 Sekunden) dauert. In dieser Zeit gehen wir sicher, dass die notwendigen Scripte geladen sind. Würden wir diesen Effekt abschalten, würdest Du in dieser Zeit genau das gleiche sehen - nur ohne sich drehenden Kringel. Es hat also nicht viel mit Bling Bling oder fehlendem Niveau zu tun. Mit diesem Kringel suggerieren wir dem User lediglich, dass sich etwas tut. Wie gesagt: Schaltet man den Effekt ab, würdest Du anstatt der weißen Fläche mit Kringel eine weiße Fläche ohne Kringel sehen, da das Template ohnehin noch nicht da wäre. Wir haben mittlerweile jedoch noch ein wenig optimiert, sodass es nun noch schneller laufen dürfte. Ich hoffe, dass Du so viel Zeit mitbringst ;)

BlueSky9 schrieb:
    Warum programmiert man soetwas??
    Weil wir dumm sind.
    Hein Mueck schrieb:
    Im sich dann öffnenden Dialog waren alle französischen Sonderzeichen mit einem grafischen Symbol ersetzt.
    Daran müssen wir noch arbeiten. Kurze Zwischenfrage: Mit grafischem Symbol meinst Du die schwarze Raute, die ein Fragezeichen beinhaltet, richtig?
    MOIN schrieb:
    Beim einfügen (Datei Hochladen) einer Grafik in einen bereits geschriebenen Beitrag, wird der geschriebene Text komplett gelöscht (Safari) 
    Das haben wir behoben.
    MOIN schrieb:
    in einer privaten Nachricht wird die so hochgeladene Grafik zwar im Editor gezeigt, nach dem Absenden aber ist diese Grafik, zumindest in meinem eigenen Gesprächsverlauf, nicht mehr sichtbar!
    Das haben wir behoben.
    MOIN schrieb:
    werden 1,5 Zeilen eingefügt und nicht eine
    Das liegt daran, dass die generelle Zeilenhöhe auf 1,5 em eingestellt ist. Das macht das Forum besser lesbar. Würden wir die Zeilenhöhe auf 1,0 em Stellen, gäbe es keinen Zwischenraum und der Text würde direkt untereinander stehen.
    Flugherb schrieb:
    In der Liste kommen zwar die Flugplätze, aber nicht mehr wer dort fliegt.
    Das sieht man erst, wenn man auf den jeweiligen Flugplatz klickt, also diesen (das Flugplatzprofil) tatsächlich aufruft.
    Flugherb schrieb:
    Auch bei mir der normale Zeilenabstand 1,5 Zeilen, mit Shift Zeile ist es eine ein normaler Zeilenabstand- scheint aber bei allen so zu sein, was die Übersichtlichkeit sehr verschlechtert.
    Wie bereits gesagt: Enter == Absatz, Shift+Enter == Break. Standard.
    Flugherb schrieb:
    Ich würde ja gerne "auf den Marker in der Karte drücken ..."
    Schau mal in Dein Console-(Error)-Log des Browsers. Offensichtlich scheinst Du das Script von GMaps nicht zu akzeptieren und/oder nicht auszuführen. Hier liest man ständig von Adblock, Scriptblock, Noscript usw. Da wundert es mich nicht, dass eine Karte, die ausschließlich per Scripting geladen und initialisiert wird, nicht angezeigt wird. Ich habe es gerade unter Win 10 mit jeweils Chrome, FF, IE, Edge und Safari getestet (ich erlaube jedwede Scripts). Keine Probleme.

• Wenn ich mich nicht anmelde und auf Flugplätze drücke kommt ja die Karte, sagt aber wenn ich den Flugplatz anklicke "du musst dich erst anmelden", wenn ich mich anmelde ist Karte weg. Ich kann aber die Kennung des Fluplatzes eingeben, dann kommen alle Daten des Platzes inkl. welcher Forumsteilnehmer dort ist.

LG Flugherb
  • sukram schrieb:
    Daran müssen wir noch arbeiten. Kurze Zwischenfrage: Mit grafischem Symbol meinst Du die schwarze Raute, die ein Fragezeichen beinhaltet, richtig?
    Korrekt.

Bye Thomas

• Flugherb schrieb:
    wenn ich mich anmelde ist Karte weg
    Ruf die Seite mit der Karte mal bitte als angemeldeter User auf. Sobald die Seite (nicht die Karte, die kommt ja bei Dir nicht) geladen ist, halte die Shift-Taste gedrückt und klicke dann mit der Maus auf den Aktualisieren-Button des Browsers.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 118 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR