Entlich Responsiv :-)
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Leider ist es bei mir so, dass alle Beiträge nach erneutem Login auf ungelesen stehen, auch wenn ich mich vorher richtig ausgeloggt habe. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
Ach ja, Safari (aktuelle Version iOS) auf iPad.
Mir ist grad ein komischer Effekt aufgefallen:
Gestern Abend waren die Themen als gelesen markiert, dann Laptop zugeklappt (=geht in den Ruhezustand) ohne vorher etwas zu beenden oder mich auszuloggen. Heute frueh Laptop wieder auf (Windows wird fortgesetzt), ulforum-Startseite aktualisiert und alles war wieder als ungelesen markiert.
Windows7 und Firefox.
Chris
Moin sukram,
wieso muss das Markieren gelesener Beiträge technisch über Cookies gelöst werden, obwohl man sich doch mit einer eindeutigen Benutzer-ID anmeldet? Dann könnte es ja auch DB-basiert funktionieren, so wie in vielen anderen Foren. Das hätte neben dem Wegfall der hier geschilderten Effekte auch den Vorteil, dass die Markierung gelesen/ungelesen erhalten bliebe, wenn man sich mit verschiedenen Endgeräten anmeldet.
Optisch gefällt mir das Forum so deutlich besser. Insgesamt good job!
Danke für die viele Arbeit.
Grüße
Flyaway
Es wäre wirklich schön, wenn die Markierung der gelesenen und neuen Beiträge noch einmal verbessert werden könnte - vor dem Relaunch klappte es wunderbar.
Seit der neuen Version funktioniert es leider nicht mehr zuverlässig, vor allem wenn man sich von verschiedenen Systemen aus anmeldet (zuhause PC, zuhause iPad, Handy, PC Firma,...)
Ansonsten finde ich das neue Design und Co. mittlerweile sehr gefällig, tolle Arbeit!
Hallo,
im Editor-Modus wenn man alles markieren will , ist beim markieren mit der Maus danach der komplette Text automatisch gelöscht.
Da ich mir angewöhnt habe erst mal alles STRG C zu machen bevor ich absende, habe ich nun 2 sehr lange Texte deswegen "verloren" ....und nicht noch mal neu geschrieben ...
Browser : aktueller MSIE
Das Schriftbild ist auf meinen Monitoren immer noch grausig. Viel zu große Schrift, wenig Kontrast. Wenn es andere Foren geben würde wäre ich schon weg.
bb
hei
Hallo sukram,
wäre es möglich, auch auf der "Start"-Seite unter den aktuellen Diskussionen einen "alles als gelesen"-Button einzuführen, wie es ihn gibt, wenn man direkt in den Forenbereich geht?
Gruss
Sebastian
onkelmuetze schrieb:ja, das wäre nett und schön
wäre es möglich, auch auf der "Start"-Seite unter den aktuellen Diskussionen einen "alles als gelesen"-Button einzuführen, wie es ihn gibt, wenn man direkt in den Forenbereich geht?
Flyaway schrieb:Genau das versuchen wir ja zu vermeiden. Rechne mal nach, wie viele Einträge eine solche DB in kürzester Zeit hätte. In einschlägigen Magazinen liest man immer wieder darüber, solche Tabellen wenn möglich unbedingt zu vermeiden. Aber wie gesagt, wir arbeiten an einer Lösung.
Dann könnte es ja auch DB-basiert funktionieren, so wie in vielen anderen Foren.
onkelmuetze schrieb:Wir haben das System aber nicht geändert.
Seit der neuen Version funktioniert es leider nicht mehr zuverlässig
Higgy schrieb:Wir können den Fehler nicht bestätigen. Der Editor hat jedoch einen eigenen Zurück bzw. History-Back-Button. Hast Du diesen verwendet, um den Text wiederzuholen?
im Editor-Modus wenn man alles markieren will , ist beim markieren mit der Maus danach der komplette Text automatisch gelöscht.
onkelmuetze schrieb:Ich kümmere mich drum. Kein Problem :)
Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.