ulForum.de - Relaunch 2015

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Warum muss ich immer noch in die Kategorien um wirklich alle neuen Beiträge zu sehen? Ich finde Foren wie das Supra-Forum mit vBulletin viel besser zu lesen.

bb

hei

• Gestern, also direkt nach dem Relaunch, haben wir das grau bei 60% gehabt. Danach haben wir es auf 63% gedreht. Heute Morgen um ca. 11:00 Uhr haben wir die Schriftfarbe dann auf 67% gedreht. Das entspricht übrigens genau der Schriftfarbe, die wir beim "alten" ulForum hatten. Und es ging weiter mit den Beschwerden. Seit 12:00 Uhr haben wir nun ein Grau mit 70%, also 3% dunkler als vor dem Relaunch. Aber die Schrift scheint für manche immer noch unglaublich zu blenden. Ich frage mich, wie ihr das seit 2014 aushalten konntet.
    Also mir war die Schrift schon immer zu hell (wenig kontrastreich), war halt so ... Jetzt ist man aufgefordert sich dazu zu äußern, also tun das viele. Warum geht Ihr mit der Tönung nicht gleich auf 100% ? Dann sollte das Problem doch gelöst sein.

Die Grautönung wird je nach Bildschirm und Browser unterschiedlich stark kontrastiert. (Apple mit Safari bietet den besten Kontrast, mein altes Siemens Lifebook mit IE 8.0 den schlechtesten).

• Ich schreibe zwar selten,bin aber ein eifriger Leser. Die Schrift finde ich persönlich nicht zu hell für mich in Ordnung zumindestens auf einen Ipad,Nexus 7 und Desktopmit 24 Zoll Bildschirm. Ich persönlich finde die neue Form ganz gelungen. Hätte nur zwei Anmerkungen. Auf einen Nexus 7 mit einen Chrome Browser wird das Datum des Beitrages nicht angezeigt, lediglich ein Uhrzeitsymbol. Die Avatare sind wirlich etwas zu klein geraten bzw. nicht mehr zu erkennen.

Dann noch eine kleine Bemerkung zu eurer Umfrage iht lasst nach Schulnoten bewerten, aber nach der Kategorie befriedigend kommt bei euch ungenügend dann mangelhaft und zum Schluss ausreichend. Günstiger wäre die Sortierung nach den Schulnoten. Ich könnte mir vorstellen das so einige Bewertungen falsch gelaufen sind. Ansonsten danke für die Arbeit die ihr euch gemacht habt.

Gruß

Helmut

• Die Zitierfunktion ist wie schon gesagt deutlich besser als frueher. Sehr schoen waere noch, wenn zu Beginn des Zitats der Urheber genannt waere.

Chris schrieb:

bla bla

Chris

• Grad nochwas zur Zitierfunktion: Ich bekomme es nicht hin, mehrere Zitate in einem Posting zu verarbeiten. Waehle ich ein zu zitierenden Text aus, tippe die Antwort drunter und waehle dann einen anderen aus, ist alles vorher geschriebene weg.

Wenn ich was falsch mache, bitte ich um Erleuchtung, wenn nicht, sollte das noch angepasst werden. Gehen tut es ja irgendwie, wie ich bei manchen Postings gesehen habe...

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Gehen tut es ja irgendwie, wie ich bei manchen Postings gesehen habe...
    Habe ich auch noch nicht hingekriegt. Dein erster Wunsch wurde aber schon erhört :-).

Optisch ist es wie immer Geschmackssache (ist vielleicht in der Höhe etwas luftig; BTW: Ihr habt noch 4:3 Monitore?  Wo habt Ihr die denn aufgetrieben :-)). Für mich nervig ist der AdBlock-Detektor, der nicht nur AdBlocker detektiert sondern auch Script-Blocker und der ist für mich ein Sicherheitsfeature.

Bye Thomas

• Ihr habt noch 4:3 Monitore?  Wo habt Ihr die denn aufgetrieben :-)
    Bei der Wiedervermarktung von Fujitsu in Paderborn.
    --> http://www.wiedervermarktung.de

Generell suche ich halt immer matte Displays. Die Spiegelungen in den modernen Hochglanz-Displays sagen mir nicht zu. Da können die Farben noch so brilliant sein. Bei den matten Displays findest auch heute noch 4:3 Monitore (mit 1600*1200) und 5:4 Monitore (mit 1280*1024).

• ikaruspilot schrieb:
    ist es richtig das bei den Videos der Vollbildmodus nicht mehr zu schalten geht ?
    Den Fehler haben wir behoben. Sorry.
    triple-delta schrieb:
    Warum muss ich immer noch in die Kategorien um wirklich alle neuen Beiträge zu sehen?
    Ich verstehe nicht, was Du meinst.
    Lechpilot schrieb:
    Apple mit Safari bietet den besten Kontrast, mein altes Siemens Lifebook mit IE 8.0 den schlechtesten
    Das hat damit nicht viel zu tun. Wichtig ist das Kontrastverhältnis des Bildschirms und sehr ausschlaggebend ist die Tatsache, ob der Bildschirm via VGA, DVI oder HDMI angeschlossen ist. Sollte er digital angeschlossen sein, muss (!) dieser per Betriebssystem kalibriert werden. Hierbei ist insbesondere auf die Gammawerte zu achten.
    Hilfsnavigator schrieb:
    Auf einen Nexus 7 mit einen Chrome Browser wird das Datum des Beitrages nicht angezeigt, lediglich ein Uhrzeitsymbol.
    Dabei handelt es sich um die mobile Ansicht. Einmal auf die Uhr klicken und das Datum erscheint in einem Tooltip.
    Chris_EDNC schrieb:
    Sehr schoen waere noch, wenn zu Beginn des Zitats der Urheber genannt waere.
    Das haben wir soeben umgesetzt.
    Chris_EDNC schrieb:
    Ich bekomme es nicht hin, mehrere Zitate in einem Posting zu verarbeiten. Waehle ich ein zu zitierenden Text aus, tippe die Antwort drunter und waehle dann einen anderen aus, ist alles vorher geschriebene weg.
    Auch das haben wir soeben umgesetzt. Man kann nun zwischen dem Schreiben das Fenster problemlos schließen, einen weiteren Text zitieren und weiterschreiben. Das funktioniert jedoch nicht seitenübergreifend. Sobald eine neue Seite geladen wird, ist der Text weg. Bleibt man auf der gleichen Seite, funktioniert es.
    Hein Mueck schrieb:
    Für mich nervig ist der AdBlock-Detektor, der nicht nur AdBlocker detektiert sondern auch Script-Blocker und der ist für mich ein Sicherheitsfeature.
    Das ist falsch. Der Ad-Blocker prüft lediglich, ob das Google Adsense Script geladen wurde. Ein Script-Blocker würde das natürlich blocken, sodass es nicht zum Erfolg führt. Wir machen hier sicherlich keine schlimmen Sachen und hacken uns auch nirgends ein. Wir prüfen lediglich, ob das Script geladen wurde oder nicht.

Achso, die Zitate haben wir jetzt auch noch stärker hervorgehoben. Sieht zwar kacke aus, aber muss ja scheinbar so sein. Wir es nicht sieht, einmal F5 bitte...

VG Markus

• sukram schrieb:
    Das haben wir soeben umgesetzt.
    ...
    sukram schrieb:
    Auch das haben wir soeben umgesetzt.
    Genial, danke Euch! :)
    sukram schrieb:
    Achso, die Zitate haben wir jetzt auch noch stärker hervorgehoben. Sieht zwar kacke aus, aber muss ja scheinbar so sein.
    Schaut super aus! :)

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Schaut super aus! :)
    lol XD :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.3 %
Ja
48.7 %
Stimmen: 156 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.

Mitglieder online:
Nameschonvergeben 

Anzeige: EasyVFR