Auszeichnungen für User, die gespendet oder mitgearbeitet haben...

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Ihr habt vielleicht bei dem ein oder anderen User im Forum gesehen, dass sich eine Medaille unter dem Bild breit macht. Das Ganze ist vorerst testweise eingebaut worden. Ich möchte im Zuge dessen einfach mal nach Eurer Meinung zu einer solchen "Auszeichnung" erkundigen.

Was haltet Ihr davon?
  • sukram schrieb:
    Was haltet Ihr davon?
    Nichts. Das produziert nur Nachrichten um der Nachricht willen.
  • Würdest Du das vielleicht noch ein wenig begründen?
  • Lieber Sukram, ich habe es Dir ja schon per Mail mitgeteilt. "Spende" schafft eine Klassengesellschaft von Gelittenen, Beliebten, Zahlungskräftigen und denen, die keine Spende geben.
    Jetzt sehe ich auch bei mir so′n Ding für Inhalt.
    Habe ich was vernünftiges gesagt, wird das Ding größer und schöner, was passiert, wenn ich Stuss erzähle. Wer beurteilt das und stellt mich per Button als Dussel oder Genie hin? Neee!

Ich mag schon nicht gerne Kritik, aber ein derartiges Lob schon gar nicht.
    Und was macht die Medaille bei richtigen Dauererschwätzern? Wird sie dunkelgrün, dafür aber so groß wie der Bildschirm?

Denkbar wäre vielleicht eine Bewertung durch die Leser eines Beitrages, z.B. war dieser Text/Artikel/Beitrag für Dich hilfreich? Oder Zustimmung? Antwort ja oder nein.
    Das wird auch heftig selektieren. Ob′s was bringt? Ich weiß nicht...
  • DAL4 schrieb:
    was passiert, wenn ich Stuss erzähle. Wer beurteilt das und stellt mich per Button als Dussel oder Genie hin? Neee!

Und was macht die Medaille bei richtigen Dauererschwätzern? Wird sie dunkelgrün, dafür aber so groß wie der Bildschirm?

Denkbar wäre vielleicht eine Bewertung durch die Leser eines Beitrages, z.B. war dieser Text/Artikel/Beitrag für Dich hilfreich? Oder Zustimmung? Antwort ja oder nein.
    Das wird auch heftig selektieren. Ob′s was bringt? Ich weiß nicht...
    Also es ist natürlich so, dass diese Medaille nicht automatisch angezeigt wird, sondern manuell vergeben werden kann. Du hast Dich z.B. u.a. darum bemüht einige Fragen in den Fragenkatalog einzustellen und hast dafür diese "Auszeichnung" bekommen. Andere haben diesen Fragenkatalog nur genutzt und sich teilweise sogar noch darüber beschwert (via PN), dass ja gar nicht alle Fragen eingetragen wären...

Eine Negativbewertung gibt es nicht, Spammer und Dauerschwätzer werden selbstverständlich nicht berücksichtigt. Von daher sind die o.g. Bedenken unbegründet. Was ich jedoch gut finde ist die Idee Beiträge bzw. Postings zu bewerten, wobei auch hier sicherlich Interessenkonflikte durch Neider etc. entstehen könnten und absichtlich schlecht bewertet wird. Man kann natürlich auch so vorgehen, dass nur positiv, also nur Pluspunkte vergeben werden können. Dann wäre das Problem im Grunde gelöst.

Wenn Ihr aber alle so dermaßen daran zweifelt, nehme ich die Funktion einfach wieder heraus. Sie war ja nur gut gemeint. Ich wollte damit einfach nur daran erinnert haben, dass es User gibt, die maßgeblich dabei helfen die Community nach vorne zu bringen.
  • Ich halte die Bewertung der Anzahl/Qualität von Beiträgen auch für bedenklich. Viel Schreiben heißt nicht unbedingt viel gutes schreiben. Und wer will sich anmaßen, die Qualität zu bewerten. Und was ist überhaupt Qualität im Zusammenhang mit dem UL-Forum? Ist das  die super Rechtschreibung und Grammatik oder doch eher die inhaltliche Seite, auch wenn es nur schwer verständlich ist?

Die Kennzeichnung als Spender finde ich in Ordnung, würde da aber keine Abstufung machen da sich das auch von Person zu Person unterscheidet. Für den einen sind monatliche 100,- € kein Ding, den armen Azubi treiben einmalige 10,- € schon an das Existensminimum.

Mglw. kann man ja in einiger Zukunft besonders "tolle" Spender bei einem UL-Forum-Treffen in 5 Jahren mit der goldenen Ehrennadel auszeichnen.
  • seboel schrieb:
    Mglw. kann man ja in einiger Zukunft besonders "tolle" Spender bei einem UL-Forum-Treffen in 5 Jahren mit der goldenen Ehrennadel auszeichnen.
    Das ist geil ^^
  • Hallo Luftsportgeräteführer,

völlig unabhängig von meiner eigenen Person würde ich persönlich schon gerne wissen, wer sich hier im Forum einbringt, da solch eine Community ja schließlich auch von und durch ihre User lebt.

An der Anzahl der Beiträge würde ich es selbstverständlich nicht messen, da es hier doch eher um Qualität statt Quantität gehen sollte.
    Nichts gegen einen gepflegten Plausch im Forum, wenn jedoch sämtliche Grammatik sowie Rechtschreibung vermisst wird, zwischen Groß- und Kleinschreibung keine Unterschiede mehr gemacht werden und man Punkt und Komma ebenso vergeblich sucht, wie den Sinn des Beitrags, dann wird es einem als Leser stellenweise nicht gerade leicht gemacht.

Eine treffende Art der Bewertung der Beiträge fände ich begrüßenswert, eben um die sinnvollen Beiträge (siehe "fliegender Zahnarzt")  gegenüber den sinnentleerten Beiträgen (hier lieber kein Beispiel) abzugrenzen.

Auch finde ich es grenzwertig, die Vergabe eines "Ordens" von der Höhe einer finanziellen Zuwendung abhängig zu machen.

Doch vielleicht mal zu meiner Aufklärung:

Was haben die grünen Leuchtdioden unter dem Username zu bedeuten ??

Grüße aus dem Osten der Republik
  • Ich denke mal dass das die Aktivität des Users im Forum ist ;)
  • Diese "Leuchtdioden" spiegeln lediglich den Aktivitätsrang in der Community wieder.

Das hat nichts mit einer Bewertung in Form von gut oder schlecht oder sonstiger Qualität zu tun, sondern ist lediglich als quantitatives Abbild der Aktivität des Users zu verstehen. Ich fand das immer ganz nett in anderen Foren.

Zum einen motiviert es vielleicht zur aktiven Teilnahme, zum anderen hat man selbst eine Einschätzung für sich, wie aktiv man hier eigentlich mitwirkt.

So, ich habe die Auszeichnungen (Medaillen) wieder abgeschaltet!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
50 %
Nein
50 %
Stimmen: 176 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR