Rote/gruene Daumen

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Von anderen Foren her kenne ich es so, dass wenn einem ein Beitrag gut gefaellt, man einen "Danke"-Button klickt. Anschliessend steht da: XYZ bedankt sich fuer den wertvollen Beitrag.
    Das finde ich gut und rundweg positiv.

Hier gibt es zwar gruene Daumen, aber die sind anonym, man weiss nie, wem das nun gefallen hat (faende ich schoen). Richtig doof finde ich aber die anonymen roten Daumen. Die erzeugen nichts anderes, als negative Stimmung.

Vorschlag: Personalisierte gruene Daumen, keine roten Daumen (und wenn, dann auch personalisiert).

Chris
  • Guter Vorschlag - 5 grüne Daumen

Flugherb

• Sollte man so machen!
    Rüdiger
  • Japp... sehr gute Idee!
  • Von anderen Foren her kenne ich es so, dass wenn einem ein Beitrag gut gefaellt, man einen "Danke"-Button klickt. Anschliessend steht da: XYZ bedankt sich fuer den wertvollen Beitrag.
    Das finde ich gut und rundweg positiv.

Hier gibt es zwar gruene Daumen, aber die sind anonym, man weiss nie, wem das nun gefallen hat (faende ich schoen). Richtig doof finde ich aber die anonymen roten Daumen. Die erzeugen nichts anderes, als negative Stimmung.

Vorschlag: Personalisierte gruene Daumen, keine roten Daumen (und wenn, dann auch personalisiert).
    Dieser Beitrag gefällt mir!

Michael
  • Überredet. Baue ich um :)
  • Wow..........
    Super!!!! :) :)

Chris
  • Ich weise mal aktuell drauf hin, dass es gerade glaube ich ein Urteil gab, indem Bewertungen und dazu zähle ich das auch, grundsätzlich auch Anonym erfolgen müssen können. Soweit ich das verstanden habe kann man wenn man nur ein "Gefällt" Button hat es unkritisch ist, aber sobald man eine Wahl hat ist es eine aktive Bewertung.
    Ich bin aber kein Jurist.

LG
  • Ich weise mal aktuell drauf hin, dass es gerade glaube ich ein Urteil gab, indem Bewertungen und dazu zähle ich das auch, grundsätzlich auch Anonym erfolgen müssen können. Soweit ich das verstanden habe kann man wenn man nur ein "Gefällt" Button hat es unkritisch ist, aber sobald man eine Wahl hat ist es eine aktive Bewertung.
    Ich bin aber kein Jurist.

LG

Naja, wenn sich hier jemand Fliegerschnulli nennt und egal was für Daumen drückt, ist das doch sowieso anonym,
    die Meisten hier im Forum wissen ja nichtmal auf welchem Flugplatz sie beheimatet sind, also ist quasi alles anonym.

Stefan
  • Naja bei dem BGH-Urteil geht es darum, dass ein Forenbetreiber - da war es ein Ärztebewertungsportal - die Identität eines "Bewerters" nicht herausgeben muss, selbst wenn die Bewertung unwahr und in weitesten Sinne auch geschäftsschädigend ist.
    Davon unberührt bleibt natürlich, wenn in einem solchen Portal vom Betreiber nur Bewertungen zugelassen werden, die entsprechend personalisiert sind.
    Mit anderen Worten, Markus kann das machen wie er will.
    Eine Veränderung, wie sie Chris hier angeregt hat, würde ich aber auch gegrüßen!

Michael

PS: Wie man am Eröffnungposting von Chris sehen kann, sind 3 Anonyme schon mal dagegen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR