Aber im "pauschal beleidigt rummotzen" habe ich jaWenn Du der Meinung bist, dann hast Du das. Mir geht es nicht darum zu motzen. Ich versuche nur mal Klarheit darüber zu schaffen, dass dieses Forum Arbeit macht und, dass wir deshalb Werbung einblenden. Wie wir die Werbung einblenden, ist unser Ding und muss unserer Ansicht nach nicht diskutiert werden. Wir versuchen die Werbung hier weitestgehend so in den Content einzubinden, dass diese zumindest nicht stört. PopUps, Layer oder anderen Käse bekommt man hier immerhin nicht zu sehen. Uns geht es einfach um diese gewaltig hinkenden Vergleiche, die hier einige ziehen ("mimimi... ich habe auch ne Domain und Webspace, so schwer kann es nicht sein, was soll da bitte finanziert werden, bla bla bla, tralala usw. usf.").
in Dir wohl meinen Meister gefunden!
deshalb solltest DuKlar interessiert es mich. Als Betreiber zumindest. Steht vollkommen außer Frage.
der Allererste sein, den es interessiert, dass
in der Datenbank kein Flugplatz steckt, der schon
vor 22 Jahren geschlossen wurde.
Das Forum hier ist ein super Projekt und sicherVielen Dank, das freut uns sehr. Wirklich!
aus einer respektablen Leistung und aus viel
Arbeit deinerseits hervorgegangen - das wissen wir
hier alle zu schätzen.
(Und auch die Werbung stört mich persönlich nicht
im Geringsten!)
dann würde ichTagtäglich.
Dir empfehlen darüber nachzudenken, das ganze
Projekt einfach zu beenden!
Wir UL-Flieger wollen ein Forum und dass macht viel Arbeit.Und Leute kommen nur, wenn das Forum gut ist. Hätte man das Ganze mit Software von der Stange aufgezogen, wäre dieses Forum nicht da, wo es nun steht. Ich weiß, dass auch das wieder einige anders sehen. Aber man unterscheidet sich halt nur von der Konkurrenz, wenn man es a) anders und b) besser macht. Das geht meiner Meinung nach nicht mit 08/15 Standardprodukten auf die man mal eben ein anderes Theme knallt.
Aber ein richtig gutes Forum wird es nur durch Leute, die
sich beteiligen, Posten, sich austauschen und aktiv sind.
Die Leute, die Dir sagen, dass sie z.B Bannerwerbung nichtTut mir leid, aber das sehe ich anders. Aus der Sicht des Betreibers. Nicht aus persönlicher Sicht!
mögen, dass sind möglicherweise die Leute, die DU brauchst,
um ein interessantes Forum zu besitzen!
Nicht der Programmcode ist das "Forum", sondern die LeuteDa beißt sich die Katze in den Schwanz, siehe oben. Und Qualität haben die Threads schon lange nicht mehr. Jedes Thema wird zerhackt, kaputtgeredet und so weiter. Eigentlich so, wie auch dieses Thema (welches sicherlich meinetwegen entgleist ist). Aber wayne. Passt ja ins Gesamtbild :)
die es füllen!
Denk da mal drüber nach...
Und Leute kommen nur, wenn das Forum gut ist. Hätte man das Ganze mit Software von der Stange aufgezogen, wäre dieses Forum nicht da, wo es nun steht. Ich weiß, dass auch das wieder einige anders sehen. Aber man unterscheidet sich halt nur von der Konkurrenz, wenn man es a) anders und b) besser macht. Das geht meiner Meinung nach nicht mit 08/15 Standardprodukten auf die man mal eben ein anderes Theme knallt.Hallo Markus,
Musst mal "drüben" schauen. Der "Webmaster" ist nur am Rühren, weil sein Produkt absolut nicht (!) skalierbar ist. Vor allem dann nicht, wenn man selber keine Ahnung davon hat. Klar hakt es bei uns auch an der ein oder anderen Stelle, aber ich kenne zumindest jede einzelne Zeile Code in diesem Projekt und weiß, dass wir nicht zuletzt dadurch jederzeit neue Ideen umsetzen und das Forum damit erweitern und bereichern können.
Hätte man das Ganze mit Software von der Stange aufgezogen, wäre dieses Forum nicht da, wo es nun steht.Das glaube ich nun wirklich nicht (sorry). Du kannst ja mal eine Umfrage machen, ich denke, weniger als 1% der Nutzer ist wegen des Layouts hier angemeldet...
Du kannst ja mal eine Umfrage machen, ich denke, weniger als 1% der Nutzer ist wegen des Layouts hier angemeldet...Hmmm... Vom Layout war ja auch eigentlich nie die Rede. Aber ich kann ja mal die CSS Datei rausnehmen. Wird bestimmt ganz lustig. Und ändern dürfte sich Deiner Theorie nach absolut nichts (bis auf eine Abwanderung von etwas weniger als 1%). Oder ich mache einen 301er auf P24. Dann sind ja alle bei P24, wir hätten endlich das phpBB und Jörg hätte auch mal wieder was zu tun ^^
Ich bin in etlichen anderen Foren, wie z.B. RC-Network unterwegs und die stemmen mit einer angepassten Standardsoftware eine ganz andere Dimension an Usern und Funktionalitäten wie Du es hier jemals schaffen wirst.Wir nutzen diese Software auch noch für andere Projekte. Damit sind ausnahmsweise mal keine Projekte im Bereich der Fliegerei gemeint. Bei einem unserer Projekte läuft exakt die gleiche Engine. Sie basiert also auf dieser Software. Dort haben wir ein Wachstum von mindestens etwa 1.000 Anmeldungen pro Monat (mit steigender Tendenz) und die Leute sind dort deutlich aktiver als in diesem Forum. Sprich: dort wurden allein in diesem Jahr etwa doppelt so viele Datensätze erzeugt, wie in diesem Forum seit 2008. Hinsichtlich dieser Skalierbarkeit und der unglaublich einfachen Migration auf weitere Projekte, hat sich die Entwicklung dieser Software bezahlt gemacht. Auf dieses Projekt bezogen natürlich nicht. Klar. Kommt ja nix bei rum. Trotzdem ist das eine etwas voreilige Beurteilung. ulForum.de ist nichts weiter als ein Projekt, in einer sehr (!) kleinen Nische, die größentechnisch mit der Nische/Branche Modellbau keineswegs zu vergleichen ist.
Aktuell sind 25 Besucher online.