ulForum.de - Relaunch 2014

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Behoben, danke für den Hinweis...
  • Danke für den schnellen Einsatz!
  • sukram schrieb: Suchfunktion:
    Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Ergebnislink wurde von einer Funktion mehr oder weniger falsch zusammengesetzt. Der Fehler wurde behoben.
    In Anbetracht von nun fast 60.000 Beiträgen in über 4.000 Themen ist die Suchfunktion völlig unzureichend. Das Forum ist damit als unschätzbare Informationquelle nicht oder nur rudimentär nutzbar.
    Ich hatte mir mit dem Relaunch eine deutliche Verbesserung erhofft!

Michael
  • Scheinbar funktioniert die auch nicht richtig (oder ich weiss nicht wie). Wenn ich als Beispiel
    ctsw tank
    eingebe, kommt kein Treffer. Warum erscheint als Suchergebnis nicht z.B. das hier:
    http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/2_technik-und-flugzeuge/1977_leerung-der-flaechentanks-im-flug
    Hier kommen gleich im ersten Beitrag beide Woerter vor. Auch die Verwendung von wildcards, z.B. ctsw tank*, hilft nicht.
    Mein momentaner workaround: Suche ueber Google: Z.B.
    ctsw tank ulforum
    Das funktioniert ganz gut

Chris
  • Ich schließe mich Chris und Michael an. Meine Wünsche für das 2. Drittel des Relauches:
    - Zitierfunktion
    - Suchfunktion
    Im 3. Drittel kann dann der Rest kommen :-)

Bye Thomas
  • Also die Suchfunktion habe ich gerade nochmal ein wenig angepasst...
  • Mal sehen , ob der relaunch etwas gebracht hat !?1
  • Also die Suchfunktion habe ich gerade nochmal ein wenig angepasst...
    Geht jetzt einwandfrei. :)

Hast Du irgendwelche Moeglichkeiten eingebaut, um die Suche zu verfeinern? Also Woerter ausschliessen, Woerter verodern etc pp. ?

Chris
  • Hast Du irgendwelche Moeglichkeiten eingebaut, um die Suche zu verfeinern? Also Woerter ausschliessen, Woerter verodern etc pp. ?
    Also es gibt die Standardoperatoren. Versuch es z.B. mal mit den folgenden Suchbegriffen:
    ctsw tank
    ctsw -tank

Also ausschließen geht. Gibt man jedoch zwei Begriffe ein, verbinden wir diese standardmäßig mit dem "+"-Operator. Denn, ansonsten hätte man diesen Begriff kaum zusammen mit dem anderen eingegeben.
  • Sehr schoen....

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 116 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR