Wie Bananenbieger schon sagte: "Werbung ist Werbung".Nein, sicher nicht. Es gibt da schon versch. "Eskalationsstufen":
welche ungefragt aufgehenWillst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen?
Und damit hat diese Seite mich als Werbekonsumenten verloren.:)
Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen?Damit wir nicht aneinander vorbeischreiben, erklaer′ bitte mal, was Du meinst.
Ich hatte es bereits erklärt. Das Video hat sich nicht ohne Grund und damit nicht "ungefragt" geöffnet.Ja hatte ich gelesen. Und ich hatte geantwortet, dass ich keineswegs das Banner bewusst mit der Maus anvisiert habe.
Aber mit der Maus zufaellig drueberfahren kannst Du doch nicht allen ernstes als "Anfrage" wertenDoch, weil es technisch gesehen nichts anderes ist.
Und ich hatte geantwortet, dass ich keineswegs das Banner bewusst mit der Maus anvisiert habe.Das Internet einzig und allein mit dem Hirn zu steuern, ist (noch) nicht möglich. Webseiten können die Gedanken der User nicht lesen. Der Nutzer wird bei der Bedienung einer Webseite auf seinen Mauszeiger und die Eingaben über die Tastatur reduziert. Da sich eine Maus nicht von allein an eine bestimmte Stelle bewegt und dort verharrt, wird dieses "spezielle" Verhalten von dem Script selbstverständlich als von Dir gewollte Aktion bewertet und das entsprechende Event ausgeführt. Das Script macht ja nichts anderes, als genau darauf zu warten.
und dann aufpoppende Fenster und Videoklimbim gut finden.Das fordert ja niemand von Dir. Ich denke dem Script und dem Server wird es egal gewesen sein, ob Du das nun gut findest oder nicht. Ich schätze, dass sich das Script weiterhin und ganz unabhängig von Deinen Emotionen einzig und allein auf Deine Maus konzentriert hat und entsprechend Deiner weiteren Eingaben gehandelt hat. Zum Beispiel das Video wieder zu schließen, weil Du auf ein X geklickt hast.
Ich denke dem Script und dem Server wird es egal gewesen sein, ob Du das nun gut findest oder nicht.Wenn es Dir als Webseitenbetreiber auch egal ist, dass sich manche User hier von solch aggressiv auftretender Werbung abgestossen fuehlen und als Gegenmassnahme Adblocker aktivieren, dann ist natuerlich alles ok.
Wie Bananenbieger schon sagte: "Werbung ist Werbung".
Aber mit der Maus zufaellig drueberfahren kannst Du doch nicht allen ernstes als "Anfrage" werten
Doch, weil es technisch gesehen nichts anderes ist.
Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.