ein Popup auf mit einem Werbevideo. Nein, so gehts nichtDito. Dünnhäutig ist das richtige Wort.
Aufdringliche Werbung, die ohne mein Zutun ein Eigenleben entwickelt und wer weiss was auf dem Rechner anstellt/installiert blocke ich.Bitte was? Werbung ist Werbung. Die macht nix anderes als zu werben. Das mag zwar zeitweise nervig sein, ist aber sicherheitstechnisch gesehen harmlos.
Bitte was? Werbung ist Werbung. Die macht nix anderes als zu werben. Das mag zwar zeitweise nervig sein, ist aber sicherheitstechnisch gesehen harmlos.Werbung, welche ohne zutun des Besuchers Popup-Fenster aufgehen laesst und wieder ohne zutun des Besuchers Videos abspielt, ist im hoechsten Masse unserioes. Solcherart werbenden Firmen traue ich ALLES zu, auch dass sie, wieder ohne zutun des Besuchers, Malware installiert.
Malware fängt man sich üblicherweise auf anderen Wegen ein...
ohne zutun des BesuchersDu sagtest, Du hast Deine Maus drübergehalten. Dadurch hast DU für ein onfocus-Event gesorgt, welches einzig und allein durch DICH und DEINEN Browser gestartet wurde. Und zwar clientseitig. Nicht serverseitig.
ist im hoechsten Masse unserioesIst eine völlig normale Werbeform. Surf mal bei bild.de o.ä. Da ist das Standard.
Malware installiertDas ist Quatsch und an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß nicht auf welchen Seiten Du Dich sonst so herumtreibst, aber Malware wird sich via ulForum.de sicherlich nicht installieren.
Als Webseitenbetreiber wuerde ich wert darauf legen, dass sowas bei mir nicht geschaltet ist und meine Kundschaft veraergert.Wir haben hier, mal ausgenommen von denen, die hier Werbung schalten, keine Kundschaft.
Aber womoeglich sehe ich das viel zu engKommt mir so vor...
Solcherart werbenden Firmen traue ich ALLES zu, auch dass sie, wieder ohne zutun des Besuchers, Malware installiert.Ein Popup zu öffnen ist eine Standardfunktion, die jeder Webentwickler in alle möglichen Sachen einbaut. Malware auf den Computer eines Surfers einzuspielen ist da eine ganz andere Liga.
Als Webseitenbetreiber wuerde ich wert darauf legen, dass sowas bei mir nicht geschaltet ist [...]Dagegen kann man aber nur reaktiv etwas machen. Kein Websitebetreiber dieser Welt kann vorab alle über diverse Werbeplattformen auf seiner Website ausgespielten Werbungen manuell prüfen.
PS.: Ich empfehle Dir hiermit zu surfen. Dann passiert auch nichts mehr.Nicht noetig, FF mit Adblock geht ebenfalls einwandfrei. :)
Du sagtest, Du hast Deine Maus drübergehalten. Dadurch hast DU für ein onfocus-Event gesorgt, welches einzig und allein durch DICH und DEINEN Browser gestartet wurde. Und zwar clientseitig. Nicht serverseitig.Ja, irgendwo kommt der Mauszeiger halt zu liegen, wenn man die Maus loslaesst. Und passiert das zufaellig auf so einem Banner, loest das allerhand Reaktionen auf meinem Rechner aus, sorry, aber sowas mag ich ueberhaupt nicht. Aber egal, Kritik kommt sowieso nicht an, also lassen wir es dabei.
Moin,
ok, daß ich den Adblocker deaktivieren muß weil Du mit der Werbung das Forum finanzierst sehe ich ein,
allerdings habe ich seit vielen Jahren auch im Firefox ein Wetter Add-on namens Forecastfox und da habe ich zwei Orte eingetragen.
Dieses add-on funktioniert überall in vielen Foren, nur hier habe ich Probleme, immer wenn der Ort gewechselt wird ist das von mir Geschriebene (so lange es nicht gepostet wurde) weg im Nirvana, das nervt mich schon ein wenig.
Stefan
loest das allerhand Reaktionen auf meinem Rechner ausEs dürfte ca. ein (also ein einziges) Request gestartet werden. Das ist schon allerhand.
sorry, aber sowas mag ich ueberhaupt nicht.Ja, ich mag auch vieles nicht. Aber man bekommt einfach nicht alle unter einen Hut.
Aber egal, Kritik kommt sowieso nicht an, also lassen wir es dabei.Natürlich kommt Kritik bei uns an. Ob Du es glaubst oder nicht, wir betreiben tatsächlich Incident Management. Das Problem ist jedoch, dass man die Kirche im Dorf lassen muss.
Dieses add-on funktioniert überall in vielen Foren, nur hier habe ich Probleme, immer wenn der Ort gewechselt wird ist das von mir Geschriebene (so lange es nicht gepostet wurde) weg im Nirvana, das nervt mich schon ein wenig.Danke für den Hinweis. Wir können das gern mal prüfen. Ich weise jedoch jetzt schon darauf hin, dass wir keine Rücksicht auf installierte Plugins nehmen können.
Aktuell sind 24 Besucher online.