Eines noch: Ueberlasse bitte dem TO, ob er ueberhaupt anonym auftreten moechte oder nicht. Hintergrund: Man moechte seiner Geschichte evtl. mehr Glaubwuerdigkeit verleihen, indem man dazu steht.
Fuer mich sind gezielt anonymisierte Dinge von vornherein wenig(er) glaubwuerdig als eben solche, wo darauf verzichtet wurde.
Chris
DAL4 schrieb:Aber ich würde gerne von deiner "Doofheit" - wie du es nennst - lernen. Nicht, um dann schadenfroh mit "HAHA" zu antworten, sondern meine eigene Doofheit wieder ein Stück zu minimieren.
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Meine eigene Doofheit in manchen Situationen nervt mich schon genug, da muss ich nicht auch noch den Schwachsinn anderer Leute lesen, zumal kein Mensch weiß, ob das wahr oder Märchen ist.
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- 2x fast Kollision, einmal waere es meine Schuld gewesen, er kam von rechts (schlicht nicht gesehen), einmal der andere (haette man mir auf den Grabstein meisseln koennen).könnte die Konsequenz daraus z.B. heißen "spätestens zu Weihnachten wünsch`ich mir das Powerflarm".
Mein erster Gedanke war auch erst: warum anonym!? Ich "stehe" zu meinen Fehlern und Regelverstoessen (ja, gibt es auch schon mal, ich gehe auch schon mal bei Rot ueber die Ampel usw.). Aber wenn ich dann unnoetigerweise Aerger (zB hier im oder durch das Forum) bekaeme wuerde ich mich schon aergern mich so weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Ergo: gut wenn es diese Anonymisierungsfunktion gibt, man muss sie ja nicht nutzen.
@Chris_EDNC: bei dem GPS-Sunset-Fehler musste ich echt schmunzeln. Nicht das mir so etwas niemals passieren wuerde, ist einfach nur eine schoene Anekdote. Auf einem falschen Platz bin ich auch schon mal mit dem Trike waehrend der Ausbildung damals gelandet, war sogar ein Militaerplatz... und natuerlich ohne Funkkontakt, da ja die andere ("richtige") Frequenz gerastet war.
Vor einigen Wochen wollte ich Hamburg TWR anfunken (ich war noerdlich der CTR), hatte aber Bremen TWR drin. Da die in Bremen meinen Einleitungsanruf ohne weitere Bemerkung (zB "Sie sind hier falsch"...) beantwortet haben, kam dann also der uebliche Funkspruch (Wer,Was,Wo,Vorhaben). Die in Bremen haben sich dann auch gewundert ueber welche Pflichtmeldepunkte und Pisten ich so fliegen wollte... Und ich hab mich gewundert wie weit der Funk reicht ;-)
VG Mike
Scorpion schrieb:All das finde ich ebenfalls sehr wichtig und lehrreich. Es muss nicht jeder Pilot jeden Fehler immer wieder auf′s neue machen...
Aber ich würde gerne von deiner "Doofheit" - wie du es nennst - lernen.
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Enorm wichtig ist m.E. aber nicht nur die Fehlerbeschreibung, sondern auch die Fehleranalyse und ein Vorschlag daraus, wie man das zukünftig vermeiden kann.
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