Flight Schedule

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hi,

nachdem die Orga des Treffens in Oerlinghausen so vorzüglich geklappt hat: Wäre es nicht praktisch, wenn man seine zukünftigen Flüge eingeben kann, damit andere Forenmitglieder sehen, wer gerade wann wo fliegt bzw. sich an einem Flugplatz aufhält? 

So könnte man sich häufiger mal treffen oder mal einen Formationsflug machen.
  • Eigentlich eine ganz gute Idee...

Vielleicht reicht dafür aber auch ein eigener Thread wie "Ich bin heute in ...". Und dann kann jeder in den Thread immer wieder reinschreiben wann er wo genau hinfliegt. Ich denke, dass es übertrieben wäre dafür eine Funktion zu programmieren, oder?
  • Den Thread müsste man dann aber erst mal durchforsten, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Mit einer Funktion könntest Du z.B. in einer Übersicht
    EDLO Oerlinghausen (5)
    - Pilot 14, Pilot 28, Pilot 44, Pilot 57, Pilot 99
    EDWN Nordhorn-Lingen (3)
    - Pilot 11, Pilot 44, Pilot 56
    anzeigen und so sofort sehen, wo die ganzen Piloten fliegen. Daten wie Ankunftszeiten, Abflugzeiten ect. könnte man auch noch irgendwie unterbringen.
  • Hi,

ich denke jeweiles eigene Threads wie der mit EDLO reichen derzeit.Wenn die Zahl derartiger Beiträge unübersichtlich hoch wird, können wir Sukram ja immer noch bitten.

Grüße
    Maik
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Monate.
  • Über diese Funktion habe ich auch gerade nachgedacht, bin aber noch über etwas anderes gestolpert.

Wenn ich mir ein Pilotenprofil ansehe, z.B. sukram kann ich ja sehen, dass er in EDLO fliegt. Jetzt denke ich mir, toller Typ, fliegste ihn mal besuchen. Ich komme aber nicht direkt zur Platzbeschreibung hin sondern muss über das Menü Flugplätze EDLO erst mal suchen.
    Eine Verlinkung der Homebase im Profil wäre toll.
  • Gesagt, getan...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR