ich wohne in der schweiz, dort ist das vertex via 210 pilot zugelassen und kann auch ohne probleme zugelassen werden. diverse rettungsflugunternehmen benutzen das gleiche gerät.
in der zwischenzeit habe ich herausgefunden (glaube ich wenigstens), dass das gerät in deutschland nicht auf der offiziellen liste steht. weiss der geier warum, warum der grosse kanton das nicht zulässt, wissen wohl kaum die götter...
bedienung: es ist jetzt ein system mit handtaster, kein bluetooth oder was es auch immer gibt.
dr. speed: dein arbeitgeber kann also zurücklehnen...
jetzt eine andere frage: was gilt für ausländer in deutschland, wenn ein solches gerät im urlaub in deutschland betrieben wollen? oder ist das verboten?
und jetzt ab in die thermik:-)
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Monate.
hallo
wohne in der schweiz
unterdessen ist die funke dort (beim bakom) angemeldet…
somit in deutschland fliegen kein problem mehr…
viele grüsse
Hallo atosvs, ist zwar OT, aber ich sehe gerade, Du fliegst ein ES-Trike mit ATOS. Da ich mich für 120kg Trikes interessiere, hätte ich ein paar Fragen: Nutzt Du den Elektro- oder Benziner-Motor? Welche Trimmgeschwindigkeit hat das Trike? Fliegst Du nur in Deiner Gegend oder gehst Du auch auf 2-3 Tagestouren? (Überhaupt möglich mit Gepäck?) Danke für Antworten, gerne auch per PN.. Viele Grüße, Skywalker