headsetlösung fürs trikefliegen

Forum - Vorschläge & Ideen
  • hallo alle

    so, jetzt ist einiges klar.

    ich wohne in der schweiz, dort ist das vertex via 210 pilot zugelassen und kann auch ohne probleme zugelassen werden.
    diverse rettungsflugunternehmen benutzen das gleiche gerät.

    in der zwischenzeit habe ich herausgefunden (glaube ich wenigstens), dass das gerät in deutschland nicht auf der offiziellen liste steht. weiss der geier warum, warum der grosse kanton das nicht zulässt, wissen wohl kaum die götter...


    bedienung: es ist jetzt ein system mit handtaster, kein bluetooth oder was es auch immer gibt.


    dr. speed: dein arbeitgeber kann also zurücklehnen...

    jetzt eine andere frage: was gilt für ausländer in deutschland, wenn ein solches gerät im urlaub in deutschland betrieben wollen? oder ist das verboten?

    und jetzt ab in die thermik:-)
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Monate.
  • hallo

    wohne in der schweiz

    unterdessen ist die funke dort (beim bakom) angemeldet…

    somit in deutschland fliegen kein problem mehr…

    viele grüsse
  • Hallo atosvs,
    ist zwar OT, aber ich sehe gerade, Du fliegst ein ES-Trike mit ATOS. Da ich mich für 120kg Trikes interessiere, hätte ich ein paar Fragen:
    Nutzt Du den Elektro- oder Benziner-Motor? Welche Trimmgeschwindigkeit hat das Trike?
    Fliegst Du nur in Deiner Gegend oder gehst Du auch auf 2-3 Tagestouren? (Überhaupt möglich mit Gepäck?)
    Danke für Antworten, gerne auch per PN..
    Viele Grüße,
    Skywalker
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 116 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR