atosvs schrieb:
habe schon erlebt (trikefliegen...), dass man einfach zu sprechen anfangen kann und die funke wird auf senden geschaltet.
...
urs
Wirklich? Bist du sicher? "Nur" die intercom war das nicht, oder?
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es zulässig ist ein Flugfunkgerät zu betreiben, das mehr oder weniger automatisch auf Senden schaltet, und nicht nur durch aktiven Fingerdruck des Piloten. Sollte so ein Gerät versehentlich und unbemerkt z.B. unter Lärm unkontrolliert senden, haben einige Piloten in grösserem Umkreis möglicherweise ein mittleres Problem.
Rüdiger
In der aktuellen "Flügel, das Magazin für Piloten" ist auf Seite 11 ein Bluetooth-Headset abgebildet, das in etwa das sein könnte was du suchst. Die Bezeichnung ist "SMH10 Bluetooth Helm Intercom von Sena". Es steht noch eine Website dabei: http://www.senabluetooth.com/
p.s.: Darf ich fragen, wie du dein walkie-talkie bei der Bundesnetzagentur angemeldet bekommen hast?
Die besten Erfahrungen habe ich mit Lynx gemacht! Unkompliziert und funktioniert einwandfrei!
http://www.lynx-avionics.com/German_Site/D_Site_Index/d_frame_set.html
Gruß Gerd
rlippok schrieb:Genau, mein Arbeitgeber interessiert sich schon dafuer! ;-)p.s.: Darf ich fragen, wie du dein walkie-talkie bei der Bundesnetzagentur angemeldet bekommen hast?
rlippok schrieb:Ich dachte mein Hinweis ist schon deutlich genug ;-)p.s.: Darf ich fragen, wie du dein walkie-talkie bei der Bundesnetzagentur angemeldet bekommen hast?
Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.