Ich habe heute mal an einer neuen Funktion gearbeitet. Es handelt sich hierbei um eine Liste von Ultraleichtflugzeugen, die man chartern kann. Natürlich muss die Liste noch entsprechend gefüllt werden. Auch hier wird es normale und Premiumeinträge geben.
Normale Einträge werden einfach nur gelistet. Premiumeinträge werden später auch unter dem entsprechenden Flugplatz, der Flugschule, dem Flugzeughersteller und dem Flugzeug an sich angezeigt.
Das ist tatsächlich eine gute Sache. So bekommt man etwas Preistransparenz und man kann auch mal an einem anderen Platz eine Maschine Chartern. Wie ist den der Standard für den Preis definiert. Nass oder Trocken? Nicht das man Äpfel mit Birnen vergleichen muss.
Natürlich nass...
Hinterher fängt hier noch jemand an eigene Spritpreise zu machen oder Zuschläge wie bei den Amis zu berechnen.
Das ist gar nicht so selbstverständlich. Hatte an verschiedenen Plätzen auch schon das ein oder andere "trockene" Angebot und Charterverträge die einem Mobilfunkvertrag alle Ehre gemacht hätten...;-)
Genau das soll natürlich vermieden werden. Bei ulForum.de kommen nur wirklich transparente Angebote in die Liste. Ich werde die Liste nach und nach mit weiteren Angeboten auf verschiedensten Plätzen vervollständigen.
Hi, gute Sache! Was ist denn mit "h" gemeint? Flugzeit, Bewegzeit, Blockzeit, Motorlaufzeit?
Grüße Maik
Hmm, eigentlich die Flugzeit. Aber müsste man sicherlich noch nach unterscheiden. Da gebe ich Dir recht.
Ich charter persönlich auch bei zwei unterschiedlichen Leuten. Zum einen wird nach Motorlaufzeit und zum anderen nach Flugzeit berechnet.