Bilder ohne Titel

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Rteissen schrieb:
    Die Nicht-Zulassung oder das Löschen von Daten in einem Internetforum ist keine Zensur, sondern das gute Recht und teilweise die notwendige Pflicht eines Forumsbetreibers.Weder “ist die grundsätzlich abzulehnen und zu bekämpfen”. 

Ersetze "Forumsbetreiber" durch "VR China" und schon könnte der Satz problemlos von Hu Jintao stammen!

Seltsame Ansichten das.

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    Rteissen schrieb:
    Die Nicht-Zulassung oder das Löschen von Daten in einem Internetforum ist keine Zensur, sondern das gute Recht und teilweise die notwendige Pflicht eines Forumsbetreibers.Weder “ist die grundsätzlich abzulehnen und zu bekämpfen”. 

Ersetze "Forumsbetreiber" durch "VR China" und schon könnte der Satz problemlos von Hu Jintao stammen!

Seltsame Ansichten das.

Michael

Wenn dir der Unterschied zwischen einem Forumsbetreiber nach deutschem Recht und den Zuständen in der Volksrepublik China nicht verständlich ist, dann ist dir nicht zu helfen. In jeder Hinsicht. Mit solchen Geistern muss ich zu keinem Thema mehr debattieren. 
    Deine Schräglage zu groß für mich. 
    Erinnert mich stark an einen K. Heger in einem anderen Forum.
  • Und, um beim Thema zu bleiben, dat hat ja wieder eine gewisse "Blumini" ein Bild gepostet ohne Titel! Haette es doch nur gehiessen "Meine S6 Coyote beim Schlafengehen" oder "D-m999 findet die Ruhe wieder" dass waere doch so viel schoener...
  • Bilder sind das Esperanto für Sprachlose. Wenn ein Bild umbedingt einen Titel zur Erklärung braucht, ist es nicht besonderst gut gelungen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!! Da man aber kein weiteres Bild als Kommentar zu einem Bild oder Video einstellen kann, sollte man die Text-Kommentarfunktion lassen.
    Achim
  • Rteissen schrieb:
    Mit solchen Geistern muss ich zu keinem Thema mehr debattieren. 

In der Tat fällt es manchmal schwer, dem Gedankenfluss eines Posters zu folgen oder diesen gar zu verstehen. Aber manchmal ist es auch beim besten Willen gar nicht erst möglich. Völlig ratlos bin ich immer wieder bei Aussagen à la

Die Erde ist eine Scheibe,

“Freiwillig produzierte Unterlagen” sind garantiert frei von Fehlern,

Elvis lebt,

Der Pabst ist katholisch oder

Die Nicht-Zulassung oder das Löschen von Daten ... ist keine Zensur

Michael

• Ok, Elvis ist tot.

Und jetzt könnte man die vorgeschlagene Funktion noch mal inhaltlich diskutieren. acrobert schlägt vor, dass jeder User entscheiden kann ob man seine Bilder kommentieren kann oder nicht. So wie das in YouTube seit Jahr und Tag üblich ist. Es geht ihm nicht darum einzelne Kommentare löschen zu können (also im FDschen Sinne Zensur auszuüben), sondern um einen generellen Schalter. Ich denke auch,  dass es das Recht des Einstellers (Authors) sein sollte, zu entscheiden ob er anderen die Möglichkeit gibt sich zu seinem Werk zu äußern. Angesichts des Mistes, den man des öfteren als Bildkommentar liest, halte ich das für eine berechtigte Forderung und fände es gut wenn sukram das einbauen würde.

Gruss
  • Steppenwolf hat das schon gut formuliert. Hier wird leider viel Mist verzapft. Einige verstehen bewusst falsch um Krach anfangen zu können, andere provozieren ohne Ende um ihrem Drang nach Aufmerksamkeit abreagieren zu können.

Das ist auch m.M. nach keine Zensur, wenn derartige Giftspritzen abgedreht werden. Das dient der Kultur in einem Forum. Und da ist ein Forenbetreiber gut beraten, den Anfängen zu wehren.

Mein Lieblings-Chaot truxxon schreibt ja nun hier unter mehreren Pseudonymen auch weitgehend normal. Jedenfalls für seine Verhältnisse.

Die Wahl zu haben, sich der Kritik zu stellen, ist ja schön. Aber was nützt es, wenn Mist eingestellt wird, der nicht kritisiert werden darf, weil der Einsteller es nicht will?
    Die Regel, "sag was das zu bedeuten hat und von wem etwas eingestellt wurde", mit anschl. Kommentierung ist schon richtig.
    Der Admin kann Schwachsinn, auch wenn er nicht kritisiert wurde, trotzdem rauskicken.

Ansonsten: Lasst doch ein bisschen Toleranz walten. Nicht jeder ist stets 100 % bei der Sache oder hat seine Handlungen vorher nicht genau überlegt. Manches geht daneben, obwohl es gut gedacht war. Dehalb muss einer noch lange nicht mit Hohn und Spott oder gar Aggressivität überzogen werden.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Hallo zusammen,
    ich krame das Thema hier mal wieder aus, weil mir das echt auf den Sack geht, dass ständig Bilder gepostet werden, wo nix dabei steht.
    ... dauernd irgendwelche Flieger oder Landschaften, die ohne Beschreibung völlig sinnlos sind ist doch einfach nur krätzig!

Ich kann ja mal anfangen ständig eine Auswahl meiner 5000 Pferdebilder hochzuladen ....
    ... wie würde Euch das gefallen ???

... und Markus - erinnerst Du Dich noch ??
    ich werde die Abfrage demnächst ändern. Auf der Startseite werden dann nur noch "vollständige" Bilder (mit Titel) angezeigt und der User wird nach dem Login mit einer kleinen Meldung konfrontiert, sofern nicht alle Bilder betitelt sind.

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • +1
  • Ralle schrieb: Ich kann ja mal anfangen ständig eine Auswahl meiner 5000 Pferdebilder hochzuladen ....
    ... wie würde Euch das gefallen ???

Ralf, das würde nur die nächste Gewichtsdiskussion anfachen! ;-)

Gruß Eric

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E  lucabert 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR