BlueSky9 schrieb:
Wenn man überlegt, was Du gerade neulich erst für herablassende
und verletzende Komentare zu Bildern mit Menschen abgegeben hast,
die Du nicht mal kennst...
Keine derart allgemein diffuse Anschuldigungen bitte!! Was meinst Du denn konkret?
Sollte sich wirklich jemanden beleidigt oder persönlich verunglimpft fühlen, wäre das bestimmt ein Missverständnis und auf keinen Fall meine wahre Absicht gewesen.
Jedenfalls habe ich hier noch keinen als debil bezeichnet:
acrobert schrieb:
Ich denke da fragst du am besten einen Psycholgen!
Die klare oder verklausulierte Forderung nach Zensur im Internet(forum), egal in welcher Form auch immer, ist grundsätzlich abzulehen und zu bekämpfen. Sich dafür als geistesschwach und behandlungsbedürftig bezeichnen zu lassen, nehme ich gelassen hin, zeigt es doch die tatsächliche Einstellung solcher Leute zu Demokratie und Freiheit.
Die speziellen Kommentare um die es hier bei dem fraglichen Bild der havarierten FK9 geht, waren weder beleidigend noch mittel- oder unmittelbar gegen den Urheber gerichtet!
Wenn man keine Kommentare zu Bildern möchte, sollte man sie einfach ins private Album kleben, ins Regal stellen und nicht in diesem Medium veröffentlichen, das gerade dafür geschaffen ist.
Zensur ist ein, wenn nicht überhaupt der Stützpfeiler totalitärer Staaten und Staatsformen. Die Unterbindung jeglicher Kritik macht auf die Dauer in einem Maße intolerant, was wir gerade einmal wieder tagesaktuell vorgeführt bekommen.
Michael
FlyingDentist schrieb:Mensch FD!BlueSky9 schrieb:
Wenn man überlegt, was Du gerade neulich erst für herablassende
und verletzende Komentare zu Bildern mit Menschen abgegeben hast,
die Du nicht mal kennst...Keine derart allgemein diffuse Anschuldigungen bitte!! Was meinst Du denn konkret?
Sollte sich wirklich jemanden beleidigt oder persönlich verunglimpft fühlen, wäre das bestimmt ein Missverständnis und auf keinen Fall meine wahre Absicht gewesen.Jedenfalls habe ich hier noch keinen als debil bezeichnet:
acrobert schrieb:
Ich denke da fragst du am besten einen Psycholgen!Die klare oder verklausulierte Forderung nach Zensur im Internet(forum), egal in welcher Form auch immer, ist grundsätzlich abzulehen und zu bekämpfen. Sich dafür als geistesschwach und behandlungsbedürftig bezeichnen zu lassen, nehme ich gelassen hin, zeigt es doch die tatsächliche Einstellung solcher Leute zu Demokratie und Freiheit.
Die speziellen Kommentare um die es hier bei dem fraglichen Bild der havarierten FK9 geht, waren weder beleidigend noch mittel- oder unmittelbar gegen den Urheber gerichtet!
Wenn man keine Kommentare zu Bildern möchte, sollte man sie einfach ins private Album kleben, ins Regal stellen und nicht in diesem Medium veröffentlichen, das gerade dafür geschaffen ist.
Zensur ist ein, wenn nicht überhaupt der Stützpfeiler totalitärer Staaten und Staatsformen. Die Unterbindung jeglicher Kritik macht auf die Dauer in einem Maße intolerant, was wir gerade einmal wieder tagesaktuell vorgeführt bekommen.Michael
acrobert schrieb:
Wir führen für das UL, schon aus abrechnungstechnischen Gründen, ein Bordbuch genau wie bei Dixi Klos oder Echos. Ferner war und ist das Gerät noch in der Garantie und wird genau nach Vorgaben in die Werft zur Wartung abgegeben.
... und was hat's genützt?? :-))
Michael
FlyingDentist schrieb:Zensur im Internet bedeutet die Verhinderung des Zugangs zu im Netz veröffentlichten Daten. Das hat hier weit und breit keiner gefordert. Die Nicht-Zulassung oder das Löschen von Daten in einem Internetforum ist keine Zensur, sondern das gute Recht und teilweise die notwendige Pflicht eines Forumsbetreibers.Weder “ist die grundsätzlich abzulehnen und zu bekämpfen”. Deshalb die Einstellung der Menschen zu "Demokratie und Freiheit" in Frage zu stellen belegt wieder mal deine besondere Art.Die klare oder verklausulierte Forderung nach Zensur im Internet(forum), egal in welcher Form auch immer, ist grundsätzlich abzulehen und zu bekämpfen. Sich dafür als geistesschwach und behandlungsbedürftig bezeichnen zu lassen, nehme ich gelassen hin, zeigt es doch die tatsächliche Einstellung solcher Leute zu Demokratie und Freiheit.
BlueSky9 schrieb:
Die Eierköppe und Ohrfeigengesichter der Uhr-Tour
Naja, das ist ja sehr weit hergeholt.
1. Waren das als Frage formulierte und extra mit 2 Fragezeichen versehene "Titel" für die kommentarlos eingestellten Bilder und
2. ist Eierkopp ein eher liebevoll verwendetes regionales "Schimpfwort" meiner Heimat.
Diese Form der Kritik an der Tatsache, dass immer wieder unbetitelte Bilder eingestellt werden, ist doch leicht als Satire oder Persiflage zu erkennen. Daraus eine Beleidigung oder despektierliches Verhalten konstruieren zu wollen, wäre, wie gesagt, sehr weit hergeholt.
Der Forumsbetreiber scheint offenbar auch der gleichen Meinung zu sein, denn ein Eingriff oder eine Äußerung dazu ist bis zur Stunde nicht erfolgt.
BlueSky9 schrieb:
Siehst Du unser Land wirklich zu einem totalitären Staat werden,
weil es Dir eben nicht erlaubt ist in Berlin im Guggenheim deine
Meinung zu den ausgestellten Dingen an die Wand zu schreiben??
Allerdings!!
Die Demokratie muss jeden Tag auf neue verteidigt und erkämpft werden.
Natürlich wäre ein Beschreiben der Museumswände Sachbschädigung und käme für mich nicht in Betracht, dennoch muss ich mich in geeigneter Form - als Buch, als Brief, im Internet, im Radio, im Fernsehen usw. - über die ausgestellten Werke äußern dürfen!
Würde mir das untersagt, wäre das mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht vereinbar und ein Schritt in eben diese Richtung!
Michael
BlueSky9 schrieb:
Wir überlassen es dem Bilderkünstler hier in der Galerie, ob er
die digitale Beschmutzung des weissen Hintergrundes um sein Bild
herum in Form von Kommentaren zu seinen Werken zulässt oder nicht
Die Funktion ist vom Seitenbetreiber ja gewollt und denjenigen, die veröffentlichen hinreichend bekannt. Sie steht jedem User offen. Wenn man also dieses Medium zu Selbstdarstellung nutzen will, sollte man auch mit weniger schmeichelhaften Kommentaren umgehen können!
BlueSky9 schrieb:
Übrigens, wo ist denn z.B. die Kommentarfunktion zu den Inhalten Deiner Website?
Bist Du etwa auch ein heimlicher Kollaborateur totalitärer Systeme?? ;)))))
Meine "Internetvisitenkarte" als Website zu bezeichnen ist wohl übertrieben. Interaktive Inhalte, wie Gästebuch und Kommentarfunktion sind nach § 21 Abs. 1 der Berufsordnung für hessische Zahnärztinnen und Zahnärzte untersagt und mehrfach durch einschlägige Rechtssprechung bestätigt. Wen's näher interssiert, empfehle ich die Website der Landeszahnärztekammer Hessen.
Michael
Aktuell sind 25 Besucher online.