Sunrise, Sunset und METAR am Flugplatz

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Ich habe das Flugplatz System mal wieder ein wenig aktualisiert. Es ist nun auch möglich den Sunrise sowie Sunset unter dem Reiter Daten einzusehen. Die Ausgabe erfolgt wie in der Fliegerei gewohnt in UTC und ist sehr genau.

Ein weiteres Schmankerl sind die METAR Informationen. Ich habe 42 Stationen in die Datenbank eingepflegt. Ruft man nun einen Flugplatz auf, so wird die METAR der nächstgelegenen Station zur Verfügung gestellt. Um es mit dem Traffic nicht zu übertreiben, werden die Daten lediglich alle drei Stunden aktualisiert.

Des Weiteren gibt es jetzt zu jedem Flugplatz eine Liste der benachbarten Flugplätze im Umkreis von 50 km. Darüber hinaus eine kleine Anzeige wie viele UL Flugschulen an dem jeweiligen Platz zur Verfügung stehen. Premium Flugschulen werden direkt angezeigt.
  • Respekt. Wirklich super gemacht. Vielen Dank.
  • Danke für die Blumen ;)
  • Ja finde ich wirklich toll gemacht und ist eine prima Sache.
  • Ich bin ja ein kleiner Laie, deswegen frage ich einfach mal: Was ist denn überhaupt ein METAR ???
    Würde mich über eine Antowort sehr freuen, LG flyingchristopher
  • Das ist die Wettervorhersage an einem Flugplatz. Das ist früher mit Funk übermittelt worden und daher Kodiert.

guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/METAR
  • Danke ojamar :)
  • Hallo Leute
    also mal ein ganz dickes Lob  an sukram , hast hier ne super seite ins leben gerufen
    und richtig klasse gemacht  mit allem was anfänger und könner interessieren tut
    weiter so
  • Klar, es wird immer weiter gehen. Es gibt schon massig neue Ideen und Vorstellungen, die man noch umsetzen könnte. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.

Mitglieder online:
Scoobydoo  *Chilla 

Anzeige: EasyVFR