• Hi
    Könnte man nicht die Apps-Sammlung nach OS ordnen?
    bb
    hei
  • Sind sie ja: alles iOS :)
  • Gibts nixen für meinen Androiden?
    bb
    hei
  • Bislang hatte ich leider noch keine Zeit für die Umsetzung... :(
  • @triple-delta
    Was genau suchst Du denn oder geht es um eine allgemeine Aufstellung der Flieger Apps für Android?

Hier einmal eine kleine Liste für Android

VFRnav - super Flieger Navi

OruxMaps - Flieger Navi

Air Navigation Pro - Flieger Navi

Sky-Map - Flieger Navi

Windfinder

Aviation Tools

Luftfahrt Wetter

Für die Navigation kann ich VFRnav sehr empfehlen, wobei OruxMaps mit ICAO Karte auch sehr gut ist. Air Navigation Pro finde ich persönlich nicht sehr gut auf Android und Sky-Map oder Flymap ist eine andere Preisklasse.

Vielleicht machen wir einen neuen Thread und können so die verschiedenen Android Apps auflisten.

Was kennst Du noch für Android Apps für die Fliegerei?
  • Ein Kollege hat ZP Dashboard. Ist ganz witzig durch sein Handy schauen zu können und einen künstlichen Horizont dazu eingeblendet zu haben.
    Sonst hat sich für mich noch nichts richtig bewährt.
    bb
    hei
  • Custom Maps: beliebige VFR-Anflugkarte als jpg einscannen, mit Custom Maps öffnen, 3-4 markante Punkte mit GoogleMaps synchronisieren (georeferenzieren, funktioniert selbsterklärend und dauert <3 Minuten) und schon hat man eine kalibrierte Anflugkarte, auf der auch die eigene Position dargestellt wird. Hilfreich, wenn die Platzrunde möglichst genau abgeflogen werden soll/muss. Achtung! Rausgucken steht natürlich weiterhin an erster Stelle!
  • Ich verwende neben meinem Garmin als Backup auf dem Galaxy s2 die Application "XCSoar". Dort habe ich europaweit (und sogar weltweit) kostenlos alles, was ich benötige: aktuelle Luftraumdarstellung und aktuelle Sprungzonen (http://www.daec.de/fachbereiche/luf....lugbetrieb/luftraumdaten/), eingebunden in sehr übersichtliches Kartenmaterial. Weil ich die Flugeigenschaften meines kleinen Space-Taxis eingegeben habe, kann ich ablesen, welchen Punkt im Umkreis ich bei Triebwerksausfall im Gleitflug erreiche.

Happy landings
    aviatrix
  • Flymap gibt es auch als Androiden!

Hab Ihn als PNA Version! Werde aber wahrscheinlich uauf Android umschwenken!

http://www.flymap.de

mfG Abschweben

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR