Ich habe vor kurzem eine David Clark h10-13.4 Headset als Geschenk bekommen. Der sitzt sehr gut und dämpft auch ziemlich gut. Leider das Mikrofon ist sehr leise. Ich höre mich selbst sehr leise und die andere sagen mir das Die mich auch sehr leise hören. Weisst jemand ob ich die Lautstärke der Mikrofon irgendwie einstellen kann? Eine andere Knopf als der für die Lautstärke der Kopfhörer gibt es leider nicht.
Du mußt die Eingangs Impedanz Deines Intercoms/Funkgerätes ändern. Je nach Funkgerät kannst Du ein Mic-Level einstellen. Im falle eines Flightcom 403MC hast Du dafür einen Drehregler.
Am Headset selber kannst Du nix einstellen.
Eine andere Variante ist das Deine Verkabelung des Headsets falsch ist. Ich weis jetzt nict mehr genau ob das David Clark Mono oder Stereo ist. Bei mir ist es so das ich den dicken Stecker des Headsets nur soweit in die Buchse meines Intercoms stecken darf bis es einmal einrastet. Schiebe ich es ganz rein höre ich mich auch nicht mehr. Ein Teil des Steckers (silberner teil) schaut somit 5-6 mm aus der Buchse heraus. Das liegt an der falschen verdrahtung der Buchse für das DC Headset. Andere Headsets (Flightcom hab ich probiert) gehen ohne Probleme wenn der Stecker ganz drin ist.
Ich hab keine Lust das umzulöten weil es so sicher funktioniert.
hallo,es funktioniert meist nicht wenn Clark und Andere an einem Funkgerät ohne Intercomanlage betrieben werden. Das Clark hat eine andere Impedanz am micro und nimmt den niedr/hoch ??.ohmigen micros die leistung. Also clark& clark sollte gehen. peltor&peltor auch aber clark gegen peltor ...da gewinnt clark
Achso,
Ich habe zwei DC und die gehen prima miteinander. Auf der anderen Seite bin ich mit meinem Fluglehrer aber immer mein eigenes DC geflogen und die hatten immer irgendein anderes. Das ging eigentlich immer.
Allerdings war auch IMMER das Flightcom 403 dazwischen!