Bearbeitung eigener Beiträge

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Und wann darf ich nun die Kneipe verlassen, ohne den Wirt anzubetteln?

Mach endlich den Abmelde Button!

Dann hättest Du auch Ruhe vor mir...
  • Sind wir hier im Kindergarten?
    • Erst deine xxxxxxxxxx-Beiträge,
    • dann ca. 10 komplett leere Beiträge,
    • dann sperre ich deinen Account,
    • Du meldest dich daraufhin neu an,
    • und dann beschwerst du dich, dass man sich (noch) nicht abmelden kann?
    Was genau willst du von mir?
  • Das mit den 5 Tagen find ich super :-) Daumen hoch
  • fliegermann schrieb:
    Hey, jetzt wo es geht... wie wärs den mit einer Abstimmung/Umfrag?

- Alles soll bleiben wie es war?

- Beiträge sollten einen Tag editierbar bleiben

- Beiträge sollten eine Woche editierbar bleiben

- Beiträge sollten immer editierbar bleiben, jedoch sollte ersichtlich werden das sie editiert wurden.
    Was ist denn aus der Umfrage geworden? Ist das Forum so vergesslich?

Und wo kann man sich abmelden? Das kann doch für einen richtigen Programmierer keine besonders große Herausforderung sein. .-)
  • Vielleicht bin ich heute mit dem falschen Bein aufgestanden. Jedenfalls stößt mir diese Regelung immernoch auf.
    Irgendwie habe ich eben das Gefühl, nicht mehr Herr meiner Beiträge zu sein.
    Is sicher nur n Bauchgefühl, aber ich finds doof!

Beste Grüße,
    Da Mowa
  • Da es keine Abstimmung gibt:

genau die richtige Entscheidung, sukram und JiMa! 5 Tage sind sehr großzügig, einer hätte es auch getan. Herr seiner Beiträge? Ist man doch noch immer, erst nachdenken, dann schreiben. Macht man doch beim Telen, Brief- oder Emailschreiben nicht anders!
  • Mowa schrieb:
    Vielleicht bin ich heute mit dem falschen Bein aufgestanden. Jedenfalls stößt mir diese Regelung immernoch auf.
    Irgendwie habe ich eben das Gefühl, nicht mehr Herr meiner Beiträge zu sein.
    Is sicher nur n Bauchgefühl, aber ich finds doof!

Beste Grüße,
    Da Mowa
    Du... dieses Bauchgefühl von Dir... das ist sicher nur der Hunger der an Dir nagt :-)
  • Ich habs ja schon in meinen anderen Beiträgen ausgedrückt, dass mir das auch nicht gefällt. Ich würde auch gern Herr meiner Beiträge bleiben. Die Möglichkeit seine Beiträge wieder zu löschen war für mich ein Grund überhaupt hier zu schreiben. Jetzt wurde das ohne Vorankündigung geändert und so wurden den Beitragsschreibern ohne ihre Zustimmung die Kontrolle über die eigenen Beiträge genommen. Das ist nicht richtig!

Es wird hier öfters argumentiert, wenn man nur sorgfältig genug formuliere und über das Geschriebene nachdächte bräuchte man ja keine Lösch- oder Editierfähigkeit, es sei dann ja alles in Ordnung. Dabei wird aber vergessen, dass es auch andere Gründe geben könnte warum man seine Beiträge zurückziehen will. Was ist z.B. in dem Fall wenn das Forum in eine Richtung abdriftet mit der man nichts zu tun haben will? Mit der bisherigen Regelung hätte jeder die Möglichkeit gehabt sich und seine Beiträge zu entfernen und gut ist.

Ich hätte folgende Vorgehensweise für fair gehalten:

- Markus kündigt eine Änderung der Nutzungsbedingungen an.
    - Jeder hat Zeit sich zu überlegen was das für ihn bedeutet und sich entsprechend verhalten.
    - Nach einer gewissen Zeit werden die neuen Bedingungen gültig und von da an können neue Beiträge
      nur noch eine bestimmte Zeit editiert oder gelöscht werden.
    - Im Gegenzug erhält der Nutzer die Zusage das seine sämtlichen Beiträge auf Wunsch beim Austritt gelöscht werden

Grüetzi 
  • ... ich weiß garnicht was ihr habt.

In anderen Foren steht in den Nutzungsbedingungen z.B.

"Die Beiträge sind geschriebenes Wort, welche der Öffentlichkeit zugängig gemacht wurden. Eine Löschung ist nur dann möglich, wenn rechtliche Gründe dafür sprechen ( Beleidigung, Verleumdung oder Themenverfehlung etc. )."

Außerdem sind viele von euch eh anonym unterwegs.....

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf

• wir sind hier und nicht wo anders ansonsten wären wir ja wo anders und nicht hier

wo anders darf man fliegen ohne Lizenz

wieder wo anders darf man per gesetzt auf der Strasse landen... aber all das eben wo anders
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR