Vimeo Video kann nicht implementiert werden??

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Ich bin sicher, dass es genug Piloten gibt, die sich um ihre Reputation als Flieger kümmern. Das ist nämlich nicht "sich ständig um irgendetwas Sorgen machen", lieber truxxon.  Dass dir eine Reputation offensichtlich egal ist, das kann man nachlesen. "Wen kümmerst es, wenn man ein bisschen tief an der Steilküste vorbeifliegt." Dich nicht, ist schon klar. Aber andere Mitmenschen ganz sicher.
    Wie schreibst du zum Ende: "die dauernde Angst vor Reputation". Klar, dass du die hast, die Angst...
  • co schrieb:
    Ich bin sicher, dass es genug Piloten gibt, die sich um ihre Reputation als Flieger kümmern. Das ist nämlich nicht "sich ständig um irgendetwas Sorgen machen", lieber truxxon.  Dass dir eine Reputation offensichtlich egal ist, das kann man nachlesen. "Wen kümmerst es, wenn man ein bisschen tief an der Steilküste vorbeifliegt." Dich nicht, ist schon klar. Aber andere Mitmenschen ganz sicher.
    Wie schreibst du zum Ende: "die dauernde Angst vor Reputation". Klar, dass du die hast, die Angst...
    Gut, das wir mal drüber gesprochen haben!

Boah ... die Welt ist voll von Leuten, die dauernd für andere Mitdenken müssen, weil die offenbar zu doof sind. Ich kenne einfach keinen persönlich, der morgens zu mir ins Büro kommt und empört "Menno, da is wieder so ein Vollfosten zu tief vor der Steilküste vorbeigebrettert!" Zu schnell vor dem Kindergarten: Alleinerziehende Rasermuttis beschädigen den Ruf der Autofahrer? Mit 260 km/h auf einer Ducati auf der A8? Der Ruf der Motorradfahrer aber auch ... Ts. ts. ts ...

Lieber Co, vielleicht ist die Realität viel einfacher? Du willst nur gerne als Pilot wahrgenommen werden? Am Rand der Felsen laufen in der 10 wenn es hoch kommt 5 Leute vorbei, die auf ihre Füße achten müssen, weil die Kurverwaltung die Steine nicht wegräumt (soviel zum Ruf der Wanderer und der Kurverwaltungen) und niemand die Wurzeln glättet. Kein Mensch achtet auf dich und wenn, wird man "Papi, guck mal, ein kleines Flugzeug" hören und nicht "Nach §xxx der LuftBO ist die Unterschreitung der Sicherheits-Mindesthöhe ..."

Du wirst nicht bei der nächsten Beförderung übergangen, weil andere Piloten irgendwo langfliegen. Du mußt auch nicht in Zukünft mehr Parkgebühren zahlen, weil Stadtverwaltungen dem schlechten Ruf der Piloten folgend ein 2-Klasse Parkgebührensystem anschaffen. Du wirst auch nicht 10% Strafsteuern zahlen. Stell dir vor, dich wird einfach ... niemand wahrnehmen. Die einzigen, die Dauernd nach Ruf und Reputation bellen, sind ein paar Foren-User, die sich so herrlich darin gefallen, das richtige zu machen.  ... wenn sie aus Pressemeldungen vorauseilend nichts lernen können, weil nix passiert.

Und wenn du mich schon zitieren willst, wäre es zuviel verlangt, wenn du es richtig machen würdest? Von "Meiner" Angst steht da nichts. Ich habe nur nachts vor Eichhörnchen Angst. ... Und vor riesengroßen, dicken T ... aber das tut nichts zur Sache ...

Truxxon
  • Ich muss zugeben dass ich jetzt auch nicht nachvollziehen kann warum sich da jemand gestört fühlen sollte. Selbst auf die schlimme Gefahr hin jetzt mit roten Balken beworfen zu werden. Wenn ich allein unterwegs bin sieht man mich manchmal mindestens genauso tief an der Küste entlangfliegen. Oder die Flüsse rauf und runter. Oder Jetskies jagen. Die einzigen die manchmal lachend fluchen sind die Angler wenn sie versuchen schnell genug ihre Schnüre einzuholen. Ansonsten ernte ich eigentlich immer nur aufgeregtes Winken. Normale Reaktionen eben. In dem Video sehe ich eigentlich nur ein paar normale Typen die sich zusammen ein wenig amüsieren ohne irgendjemandem weh zu tun. Und was das mit einem eventuellen Ruf zu tun haben will entgeht leider auch mir... Abgesehen davon dass meiner eh schon lange hin ist.. :-))
    Gruss Stephan
  • Geiles Video! So stell ich mir Freiheit beim Fliegen vor!

Lasst die Neider mit den §en wedeln, ich ärger mich nur dass ich nicht genauso auf die Regeln s*****e wie die Tschechen!

So ein Formationsvideoflug muss auch mal sein, das fehlt im Album :D
  • Gorden: Es sind Polen, die ab und zu bei uns zu Gast sind. Und in Polen landen die sogar manchmal am Strand. ;) Meine Einladung steht immer noch! Sieh zu das du zu siehst. ;)

Bei dem Bush-Flying Kurs letztes WE mit CC Pocock hatten wir am ne nette Formation mit drei C172 und ich in der C42 als "Formation Leader. ;) Just sooooo fun!

Beste Grüße,
    Olli
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 2 Besucher online, davon 1 Mitglied und 1 Gast.

Mitglieder online:
fly96 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR