Diskussion zum aktuellen Forejargon

Forum - Vorschläge & Ideen
  • @Peter

Bin ja so neidisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe das gleiche Problem wie Reiner (da wir auf dem gleichen Platz sind)

Da es jetzt erst mal richtig Friert sieht das die nächsten Wochen schlecht aus mit Fliegen:-((((((

Gruß Florian
  • bin dieses Jahr 70h geflogen; in den letzten 7 Wochen: 0h!!! Ich glaube mein Fliegerle weiß gar nicht mehr wie das geht. :-(
  • just my 2 cent.

Ich finde hin und wieder den Ton etwas scharf, aber die Jungs hier schreiben oft in der Sache echt gut. Es ist etwas Kindisch eine Ja/Nein Abstimmung im Gange zu bringen. Ich sehe das mehr als Scherz.
    Außerdem ist das alles halb so wild. Ich finde die Community hier wirklich recht nett und muß bei den ein oder anderen Beitrag schmunzeln. Es gibt in diversen Foren Bewohner, die mich auch auf die Palme bringen, da Sie wie ein Leierkasten Propaganda verbreiten. Davon sind wir aber bisher verschont geblieben.
    Ich würde mir wünschen das auf die Wissenslücken der Einzelnen nicht geprügelt wird. In meinen Augen ist eine Frage, so dumm sie für den ein oder anderen erscheint, doch mit der Absicht gestellt worden eben diese Lücke zu schließen. Nach dem Motto: Es kann nur eine dumme Antwort geben.

Liebe Grüße

Dirk
  • Dirk, volle Zustimmung, insbesondere Richutng "Fragen_stellen_dürfen"; ich finde dass das eine enorm wichtige Voraussetzung für das Funktionieren eines (guten) Forums ist!
  • Hallo Andi,

vielen Dank. Wir sollten immer dran denken, das auch jemand der eine vermeintlich einfache Frage stellt recht schnell der schwarze Punkt auf der Windschutzscheibe sein kann. Wissenstransfer und lernen aus Erfahrungen anderer ist daher gut für alle.
    LG

Dirk
  • truxxon schrieb:

Wer ist dafür, dass Truxxon verschwinden soll?

Möliche Antworten: Ja/Nein

Ein "Ja" von den "hirnlosen Blockwarten" würde Dir so passen um als mißverstandener Vordenker in die Geschichte eingehen zu können ;-)

Nein, "Vershwinden" soll Truxxon nicht, aber am Riemen reißen könntest Du Dich manchmal: Du bist nach eigenen Angaben ja auch erwachsen.
  • Ich denke hier ist alles gesagt und wir sollten zum Tagesgeschäft übergehen......

Sukram, lass es wie es ist und massregel diejenigen hin- und wieder die es betrifft.
    Das weckt manchmal......
    Ich lerne für mich das es besser ist manchmal nicht direkt zu antworten sondern eine Nacht drüber zu schlafen.
    Wenn sich jeder einen Schreibstil angewöhnen würde der dem normalen Umgangs Ton mit reellen Gesprächspartnern entspricht erübrigt sich das Problem von selbst.

Das gros der Beiträge ist wertvoller als die Eskapaden einzelner.

Ich mag Truxxons Beiträge hin- und wieder auch nicht da es mir manchmal zu sehr copy&paste rüberkommt aber da kann man sehen wie unterschiedlich das bewertet wird. Andere legen seine Postings als fundiertes Fachwissen aus.

Das kann das Forum ab. Das UL-Forum ist Gott sei Dank weit vom Niveau des P24 entfernt und das meine ich durchaus positiv.

Wenn Du es alleine nicht mehr stemmen kannst/willst dann suche Dir 1-2 Leute Deines Vertrauens die gemeinsam mit Dir moderieren und hin- und wieder evtl. die Kehrmaschine ansetzen wenn es zu arg wird.

Ich kann Dir aus meinem persönlichen Umfeld bestätigen das das Forum positiv wahrgenommen wird.
    Wenn ich das richtig verstanden habe möchte meine Flugschule evtl. sogar hier Werbung schalten.
    Das zeigt das Du auf dem richtigen Weg bist!

Grüsse

Andreas
  • F22 Raptor schrieb:
    Ich denke hier ist alles gesagt und wir sollten zum Tagesgeschäft übergehen......
    Wenn Du es alleine nicht mehr stemmen kannst/willst dann suche Dir 1-2 Leute Deines Vertrauens die gemeinsam mit Dir moderieren und hin- und wieder evtl. die Kehrmaschine ansetzen wenn es zu arg wird.
    Sehr gut.
  • Richtig, gute Idee. Bei "Low und Slow" machen wir es auch so... Da kann dann jeder mal in Urlaub fahren, äh fliegen.
    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR