Flugplatzbeurteilung

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Moin,

was haltet ihr von einem Menüpunkt, in dem Piloten einen Platz beurteilen können?? Ich hatte letztes Wochenende unterschiedliche Erfahrungen mit Plätzen sammeln können. Rerik z.B. ist echt klasse, währen in Stralsund tiefe Löcher und Maulwurfshügel (!) auf der Piste standen.

Best

BB

• Ja Hallo. Eine Beurteilungsmöglichkeit von Plätzen fände ich toll. Man könnte ja auch nicht nur die Platzverhältnisse darstellen, sondern auch aufs Personal eingehen, Gaststätten, Preise, Empfang, etc. Nicht überall wird man schon im Funk freundlich begrüßt. ;-(.

Pillenflieger

• Im Prinzip ist es bereits möglich. Man kann zu jedem Flugplatz aus der Flugplatzkarte einen Kommentar hinterlassen.

Ich könnte ja noch eine Bewertung programmieren, sodass man verschiedene Kriterien bewerten/beurteilen kann wie z.B. Piste, Restaurant, Funk, Schwierigkeitsgrad, Kosten, etc.

Was haltet ihr davon?
  • Hallo aus Mainz.

Ich bin NEU hier im Forum und seit kurzem auch in der Ausbildung zur SPL. Die Idee mit der FLUGPLATZBEWERTUNG bzw. RANKING finde ich total klasse. Man kann sich dann schon mal ein besseres Bild vom jeweiligen Platz machen und vor allem weiß man was auf einen da so zu kommt  ;o)

Liebe Grüße

Mik1972
  • OK, dann werde ich jetzt mal Ratingmöglichkeiten einfügen. Folgende habe ich auf dem Zettel stehen:
    • Piste
    • Restaurant
    • Funk
    • Schwierigkeitsgrad
    • Kosten
    Wenn euch noch was einfällt, dann raus mit der Sprache. Ich werde das so aufbauen, dass man sich alle Berwertungen zu jedem Punkt einzeln anschauen kann, alle Wertungen jedoch auch in einen Punkt Gesamtbewertung o.ä. zusammenlaufen. Ich denke, dass man dadurch einen guten Eindruck bekommen kann.
  • Von Interesse wären auch die Öffnugszeiten, ob und welchen Sprit es gibt.

Und natürlich wie das "Klima" am Platz ist freundlicher Empfang oder eher abweisend

• OK, nehme ich mit auf...

Wobei die Öffnungszeiten und der Sprit als eigene Eigenschaft mit aufgenommen werden, der Rest sicherlich besser in den schon vorhandenen Kommentaren aufgehoben ist...
  • Gute Idee, aber bitte sachlich bleiben. Wem nützt es, wenn jemanden die andere Nase nicht gepasst hat und sich dann hier darüber auslässt. Das gibt dann ewige Diskussionen nach dem Motto, bei mir war's schlecht, bei mir gut
  • Ein bisschen Disziplin im Bewertungsverfahren und eine gewisse Sachlichkeit darf man von Piloten hoffentlich erwarten. Die Funktion ist aber noch in der Entwicklung :)
  • Bin zwar noch Schüler und kenne bisher nur 2 Flugplätze, die sind aber super und die würde ich auch gerne bewerten.

Freue mich auch schon auf diese neue Funktion :)

Gruss Steve

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR