Wie wäre es mit einer Ignore-Funktion?

Forum - Vorschläge & Ideen

• Michael, ich denke nicht, dass wir hier jetzt jeden einzelnen "outen" müssen.

In den anderen Threads konnte man sehen, bei wem es immer wieder Ärger gab. Truxxon wurde offen angesprochen, nun wurde Cumulus angesprochen und von den beiden wurde auch ich angesprochen.

Hier geht es jetzt nicht um einen Schuldigen, sondern darum, dass wir vernünftig miteinander umgehen und endlich wieder gute und hilfreiche Beiträge texten.

Gruß Dirk

• Scoobydoo schrieb:

Michael, ich denke nicht, dass wir hier jetzt jeden einzelnen "outen" müssen.

In den anderen Threads konnte man sehen, bei wem es immer wieder Ärger gab. Truxxon wurde offen angesprochen, nun wurde Cumulus angesprochen und von den beiden wurde auch ich angesprochen.

Hier geht es jetzt nicht um einen Schuldigen, sondern darum, dass wir vernünftig miteinander umgehen und endlich wieder gute und hilfreiche Beiträge texten.

Gruß Dirk

@ Dirk: Danke- nichts hinzuzufügen :). Bitte jetzt nicht jede einzelne Person diskutieren.
    @ Michael: Dein Kommentar schreit nach einer Reaktion. Ich denke sukram wollte Dir persönlich einen Gefallen tun ;-).
    Oliver
  • Wie ich sehen kann, erfreut man sich lieber an den roten und grünen Strichlein rechts oben statt wirklich mal Tachles zu reden.

Michael

• Hallo Michael,
    jetzt beziehe doch nicht alles auf Dich!
    Ich denke fast, Du willst Dir einen Schuh anziehen, denn hier Dir eigentlich (uneigentlich auch) keiner anziehen will. Wie oft ruft man(n) und Frau nach deiner Fachkompetenz? Markus hat dies auch schon gemacht.
    Es einfach wieder einwenig Ruhe einkehren und wir sind auf dem Weg dahin. Tachles zu reden bedeutet nur "Du" Botschaften zu schicken. Wie zuvor bereits geschrieben, es soll keine "Outungen" geben, da sind sich die "grünen Striche" einig :-).
    Wenn schlage ich eine Mediation vor (nein keine Meditation, Mediation) :-) hab ich im Netz noch nicht gemacht.
    Spaß bei Seite. Es soll einfach wieder Ruhe einkehren und Du siehst doch auch, dass der Ton besser wird und einige Mitglieder sich wieder beteiligen.

Viele liebe Grüße
    der_aeronaut
  • @FlyingDentist,

der Beitrag war nicht gegen Deine Person gerichtet, denn auch ich schätze Dein Fachwissen sehr. Bei komplexen Fragen lieferst Du oft präzise Antworten mit Bezugsquellen und meistens sogar angehängten Gesetzesauszügen.

Der Beitrag richtete sich lediglich gegen Deinen Beitrag, der eben genau diese Qualität vermissen ließ. That′s all...
  • Was ich viel besser finden würde: Eine Opt-Out-Funktion für Thread-Benachrichtigungen (sprich: Ich habe mich an einem Thread beteiligt und der für mich interessante Teil wurde beendet - Benachrichtigungsmails sind damit uninteressant) sowie nur eine Benachrichtigung pro Threadaktualisierung und nicht pro neuer Nachricht in einem Thread (ist man mal ein paar Tage weg, häufen sich 20 oder mehr Benachrichtigungsmails zum selben Thread an...)
  • Die Frage scheint doch zu sein - wie gehe ich mit Beiträgen um, die mir nicht gefallen und wie wehre ich mich gegen unsachliche Beiträge. Beiträge für sich einfach auszublenden - also eine persönliche Ignore Funktion - bringt nix. Das ist wie:  sich zum Schutz vor Regen die Augen zu verbinden - man wird zwar nass, man selbst sieht es nur nicht mehr.

Die Daumen-Funktion ist da schon besser geeignet, man reagiert nicht indem man antwortet, sondern indem man den Beitrag bewertet. In der Regel erkennen auch andere was sachlich und was unsachlich ist und so ergibt sich ein einigermassen realistisches Daumen-Bild. Na klar gibt es da immer noch die armen, einsamen Verirrten, die sich mit 20 Identitäten anmelden, um sich dann immer positiv und andere immer negativ zu bewerten - aber...meine Güte - vor dem gesunden Menschenverstand sind auch solche armen Angriffe nicht gefeit, außerdem gäbe es Mittel Mehrfachidentitäten zu entlarven oder zu unterbinden.

Was mir noch auffällt und in die selbe Kerbe haut:  viele Nörgler und Stänkerer hier haben überhaupt keine Identität - kein Bild, keine Daten , keine Homebase - gar nichts...nicht mal einen Vornamen ...das läßt doch tief blicken.  VG Kurt

• Kurt, dafür hast Du meinen Daumen!

Rüdiger

• FD:..."PS: ... und nur keine falsche Zurückhaltung, ich halte einiges aus!"

Als Dein Freund und Patient muss ich sagen, dass Du vielleicht manchmal etwas überreagierst. Nicht am Bohrer :-) natürlich.

Einige der hier im Visier stehenden Querköppe (inkl. meiner Wenigkeit) haben Dich bisweilen sehr auf die Palme gebracht und dann ergab ein Wort das andere. Insofern hälst Du eben nicht so viel aus.

Ich bin fest davon überzeugt, wenn konsequent die Daumenfunktion genutzt wird, dann merkt auch der Blödeste schnell, dass er keine positive Resonanz auf seinen Beitrag hat.

Ansonsten, Einfach etwas weniger schnell schreiben. Wer heute die Wahl verliert, gewinnt sie morgen. Auf die Inhalte kommts halt an.
    Also, FD, zieh Dir keine Schuhe an, die nicht für Dich gemacht sind.
  • Zu Identität:
    Das Internet vergisst nichts. Insofern möchte ich pers. hier nicht Roß und Reiter nennen.
    Aber in einer PN habe ich kein Problem, offen Name usw. zu sagen. Wer das bislang gemacht hat, wird das bestätigen können.

Die Nachteile von Öffentlichkeit hat FD mehrfach erfahren, wenn er als Dentist, Pseudo-Rechtsanwalt usw. gemobt wurde. Die so vorgingen, haben immer streng ihre Identität vernebelt und verschwiegen, auch in der PN.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR