Wie wäre es mit einer Ignore-Funktion?

Forum - Vorschläge & Ideen
  • der_aeronaut schrieb:
    Hallo,
    ....Ebenfalls finde ich es gut, wie derzeit die Daumenfunktion mehr genutzt wird...

Hi,

wie wäre es, wenn die Daumenfunktion ausgewertet würde und unter dem Autorenbild nicht nur die (meiner Meinung nach wenig aussagekräftige Anzahl der Beiträge), sondern auch die Anzahl der positiven und negativen Bewertungen oder eine daraus berechnete durchschnittliche Bewertung dargestellt werden würde?

Grüße
    Maik
  • Würde ich nicht empfehlen, da diese Funktion total manipulierbar ist. Wenn jemand mich persönlich nicht mag, könnte diese Person möglicherweise bei jedem Kommentar von mir den Daumen nach unten machen, so dass ich gar keine Chance hätte, wieder in den "grünen Bereich" zu kommen. Meine Meinung...
  • Scoobydoo schrieb:
    Würde ich nicht empfehlen, da diese Funktion total manipulierbar ist. Wenn jemand mich persönlich nicht mag, könnte diese Person möglicherweise bei jedem Kommentar von mir den Daumen nach unten machen, so dass ich gar keine Chance hätte, wieder in den "grünen Bereich" zu kommen. Meine Meinung...
    guter Einwand. Die Berechnung der "durchschnittlichen Bewertung" könnte vielleicht mit etwas Aufwand "robust" gegen solche Manipulationen gestaltet werden. Vielfache Bewertungen eines Users gehen weniger stark ein als einzelne Bewertungen vieler verschiedener User und die Bewertungen gut bewerteter User gehen stärker ein als die Bewertungen von weniger gut bewerteter User; also so ähnlich wie das google-Ranking....

Grüße
    Maik
  • Ich finde ehrlich gesagt Bewertungen von Mitgliederbeiträgen jeglicher Art und Weise nicht gut.
    Ich selbst merke, dass ich nur diese Daumenbewertung nutze, sobald mich ein Beitrag einfach nur nervt und mir den Spaß am Lesen nimmt. Ich werde also in dem Moment selbst sozusagen persönlich gegenüber dem Beitrags-Schreiber.

Überhaupt finde ich irgendwelche Maßregelungen oder Leistungsbewertungen total doof. Das hätte doch auch nix mehr mit Sachlichkeit zu tun, denn dann bin ich selbst ja auch nicht mehr sachlich, wenn ich eine Bewertungstaste drücke.
    Auch wenn es einige Forenmitglieder gibt, die sich so manches mal hier als Troll verhalten und daran Spaß haben, dann sollen sie das doch haben, doch bitte nicht auf meine Kosten beim Spaß an dem Forum und ich selbst möchte einfach die Wahl haben, die Beiträge zu lesen oder eben nicht lesen zu wollen.
    Tatsache ist doch, dass "Trolle" nun einmal Trolle bleiben werden und möchten und manch einer eben das nicht immer haben möchte. Menschen kann man nun einmal nicht ändern, nur sich selbst.
    Eine Ignore-Funktion wäre daher am einfachsten, nicht bewertend (weil der Betroffene es gar nciht merkt) und würde  dem Forenmitglied die Wahl geben, den Beitrag zu lesen oder eben nicht zu lesen -weiter nix.

Sollte diese Ignore-Funktion nicht eingerichtet werden, möchte ich an dieser Stelle einfach Sukram mal zitieren, was man auf der Start-Seite des Forums lesen kann: "... für den disziplinierten Umgang miteinander, möchte ich euch recht herzlich danken."

MfG
  • Hallo,
    ich möchte grundsätzlich auch niemanden bewerten, derzeit finde ich es jedoch wichtig, dass wir uns ein Feedback geben. Ein Feedback, was letztlich hilft meinen Standpunkt innerhalb der "Gemeinschaft" festzustellen. Ist das, was ich von mir gebe ok. Da wir uns nicht in die "Augen" sehen können, sehe ich derzeit die Daumenmethode als ein Instrument, was mir anzeigt, ob ich über meine Äußerungen im Forum vielleicht nachdenken sollte, ich vielleicht falsch ankomme, was auch immer. Ein Feedback halt. Ich sehe es nicht als erhobenen Zeigefinger (ist zumindest meine persönliche Meinung).

Letztlich gebe ich dir, janine132, recht, wir wollen einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Wir sind auf Augenhöhe miteinander und wollen voneinander partpizieren und wenn ich das Funkeln der Augen in den Beiträgen von Chris lese, dann erinnere ich mich mit einem Grinsen, was ich so gedacht und gesagt habe, als ich in seiner Position war. Respektvolle Augenhöhe, nicht mehr und nicht weniger.

Markus, Respekt mit welcher Professionalität DU dieses Forum führst.

Viele Grüße
    der_aeronaut
  • Scoobydoo schrieb:
    @flyingchristopher
    Hey Chris, meinst du etwa frühere Zeiten wie beispielsweise hier http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/243_kostenloses-gafor---wetter      ???

Das waren tolle Zeiten und besonders der letzte Beitrag vom Bananenflieger auf der ersten Seite ist schon interessant zu lesen. Ich erinnere mich auch an bessere und informativere Tage hier im Forum, wo auch blöde Fragen gepostet werden konnten oder einfache Fragen, die ich sicherlich auch bei Google hätte suchen können. Aber wie sich herausgestellt hat, kann selbst aus einer einfachen Frage ein interessanter Thread werden - damals!

Genau das meine ich, sowas hat mich auch gefreut. Wenn man 14 ist kann man sich ja einen DWD Account noch nicht leisten ;) Okay, heute sehe ich, dass die Frage evtl. doch ein bisschen unnötig war, hätte man wirklich googlen können. Aber es freut mich wirklich sehr, dass doch viele User mir bei sowas ein Antwort liefern, die auch noch nett und mit guten Tipps verfasst ist, so sollte es sein ! :)

Da gab es noch keine Leute die tatsächlich als Antwort schreiben:  "Google wäre doch ne nette Alternative."
    Obwohl ich noch keinen SPL habe werde ich hier schon fast als Pilot angesehen und sowas ist echt toll.

Aber naja: "Hättest Du das Thema nicht wieder nach oben gespült, hätten wir auf dem
    Themen-Ticker grad Eitel-Sonnenschein, Friede, Freude und Eierkuchen. Im
    Moment hast Du grad die Troll-Krone auf."

- So ne Krone ist doch was schönes... -

Feedback: Streitereien gut sein lassen & wieder ein tolles Forum werden ;)
  • Nachdem Ihr Euch nun seitenlang ausgweint habt, wie schrecklich hier alles ist, solltet Ihr jetzt vieleicht einmal den Mut aufbringen und Ross und Reiter nennen. Denn jeder, der hier nach einem Instrument der wie auch immer gearteten Zensur ruft, hat doch dafür schon jemanden im Visier. Also Hosen runter oder Klappe halten!!!

Michael

PS: ... und nur keine falsche Zurückhaltung, ich halte einiges aus!

• Danke für die Steilvorlage. Bei dem Beitrag, welcher direkt vor meinem steht, hätte ich z.B. sehr schnell auf "ignore" geklickt. Da es die Funktion jedoch nicht gibt, habe ich "thumbs down" verwendet.

Just my 2 cents...

PS.: Ich hoffe, dass Du jetzt glücklicher bist, @FlyingDentist
  • Na, das ist doch mal ein Wort! Ich bin also die persona non grata oder sehe ich das falsch??

Michael

• Hallo Michael.

Ich will es ganz vorsichtig formulieren:

Also Dein Fachwissen schätze ich sehr ....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.9 %
Ja
48.1 %
Stimmen: 189 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 3 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR