Wie wäre es mit einer Ignore-Funktion?

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hypnos schrieb:
    Lieber Moderator,
    wäre es eigentlich mit sehr großem Aufwand verbunden, eine Ignore-Funktion einzurichten, mit denen man die Posts von bestimmten Mitgliedern quasi ausblenden kann?
    Ich frage das, weil ich dieses Forum prinzipiell sehr gut finde, mich aber in letzter Zeit - wie vermutlich viele andere User auch - über oft abgleitende Themen ärgere. Da - bis auf wenige Ausnahmen - immer dieselben Charaktere dafür verantwortlich sind, fänd ich die Einrichtung einer solchen "Ingore-Funktion" eine durchaus lohnenswerte Sache.
    Aber das soll nur eine Idee sein, nicht mehr.
    Viele Grüße und nochmals Kompliment zu dem (eigentlich) tollen Forum hier,
    Hypnos
    Bin auch dafür :-)
  • Scoobydoo schrieb:

Ich bin für Waffenstillstand bei allen sich bekriegenden Krieger hier im Forum.

Lasst uns doch endlich wieder da weitermachen, wo wir einst angefangen haben. Beim sachlichen Umgang mit Fragen und Antworten und mit Respekt den anderen gegenüber.

Dem kann ich nur zustimmen. Ein weiterer Vorschlag eines unvoreingenommenen Neulings wäre: Krieger, die sich unbedingt bekriegen wollen, könnten das doch über die persönliche Nachrichtenschiene erledigen. Dann hätten die Krieger ihren ungetrübten Kampfgenuss und die Zivilisten ihr Forum für den sachlichen, humorvollen, durchaus kritischen, aber auf jeden Fall respektvollen Gedankenaustausch. Somit wäre schließlich allen gedient. Denjenigen, die nicht auf Blut verzichten wollen, und denjenigen, die es nicht sehen wollen.....
  • ... Blut sehen wollen, Krieger...Oh Mann !
    Verwechselt bitte nicht Ursache und Wirkung.

Wenn ich gegen einen Troll agiere, möchte ich nicht in den gleichen Sack gelegt werden wie der Provokateur !
    Und deshalb bin ich weder Krieger noch im Blutrausch.

Daran krankt ja manche Diskussion: Mangelnde Differenzierung.
  • Wieso können sich die Leute die sich hier dauernd privat bekriegen und
    alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren müssen nicht einfach
    zurückhalten? Merken diese Leute gar nicht was mit diesem Forum hier in
    letzter Zeit passiert ist ?! Wir sind hier ein Forum für Leute, die aus
    Spaß am Fliegen hier sind oder den Spaß am Fliegen noch erleben wollen!
    Markus (sukram) hat hier echt was auf die Beine gestellt, das scheint
    manchen wohl nicht bewusst zu sein. Natürlich sollte man auch Sachen wie
    Notlandungen usw. diskutieren, aber dabei sachlich bleiben und auch
    nicht ins Private gehen!

Als ich mich hier angemeldet habe, konnte ich ganz easy Fragen zu UL-FLiegerei stellen und die wurden auch konkret und nett beantwortet. Wenn ich hier jetzt etwas fragen will, muss ich mir vorher immer Gedanken machen ob die Frage denn auch schlau genug ist damit sie nicht von manchen Leuten bis ins kleinste Datail zerpflückt wird!

MfG, Chris
  • (Stefan2 hat gesagt, ich darf ...)
    Das hast Du jetzt aber fein gesagt. Aber warum? Die Athmosphäre hat sich in den vergangenen 3 Tagen (bis zur gähnenden Langeweile) geändert. Worüber willst Du dich noch beschweren?

"Wenn ich hier jetzt etwas fragen will, muss ich mir vorher immer
    Gedanken machen ob die Frage denn auch schlau genug ist damit sie nicht
    von manchen Leuten bis ins kleinste Datail zerpflückt wird!"

Nun, das sollte ja im Moment gerade NICHT passieren. Allerdings finde ich es ganz beruhigend, dass sich der eine oder andere mittlerweile fragt, ob seine Frage Sinn macht. Die Solo-Reife Diskussion verkläuft doch ganz gesittet, obwohl ... lassen wir das.

Hättest Du das Thema nicht wieder nach oben gespült, hätten wir auf dem Themen-Ticker grad Eitel-Sonnenschein, Friede, Freude und Eierkuchen. Im Moment hast Du grad die Troll-Krone auf.

Truxxon
    dem wirklich langweilig ist.

• skyrider schrieb:

Krieger, die sich unbedingt bekriegen wollen, könnten das doch über die persönliche Nachrichtenschiene erledigen. Dann hätten die Krieger ihren ungetrübten Kampfgenuss ...............

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, die brauchen das Forum für Ihr Ego !  Wahrscheinlich haben Sie als Kind zu wenig Aufmerksamkeit ( Liebe ? ) bekommen und schreien jetzt nach Aufmerksamkeit. Sie suchen krampfhaft einen Ansatzpunkt und schreiben was Provokatives. Dann erfreuen Sie sich an ihrem eigenen Text und warten auf die Resonanz. Schade ist nur, dass einige sogar (flug-) fachliches Wissen besitzen, das sogar einen guten Beitrag hier leistet. Der schwierige Charakter steht dem leider im Weg. Ganz schlimm ist es dann wenn zwei von der Sorte aufeinander treffen.....    

Grüße

Peter

• @flyingchristopher
    Hey Chris, meinst du etwa frühere Zeiten wie beispielsweise hier http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/243_kostenloses-gafor---wetter      ???

Das waren tolle Zeiten und besonders der letzte Beitrag vom Bananenflieger auf der ersten Seite ist schon interessant zu lesen. Ich erinnere mich auch an bessere und informativere Tage hier im Forum, wo auch blöde Fragen gepostet werden konnten oder einfache Fragen, die ich sicherlich auch bei Google hätte suchen können. Aber wie sich herausgestellt hat, kann selbst aus einer einfachen Frage ein interessanter Thread werden - damals!
  • QuaxC42 schrieb:"......die brauchen das Forum für Ihr Ego !  Wahrscheinlich haben Sie als Kind zu wenig Aufmerksamkeit ( Liebe ? ) bekommen und schreien jetzt nach Aufmerksamkeit. Sie suchen krampfhaft einen Ansatzpunkt und schreiben was Provokatives. 
    Du wolltest doch die Philosophen verbannen!
  • flyingchristopher schrieb:
    Wir sind hier ein Forum für Leute, die aus
    Spaß am Fliegen hier sind oder den Spaß am Fliegen noch erleben wollen!
    Markus (sukram) hat hier echt was auf die Beine gestellt, das scheint
    manchen wohl nicht bewusst zu sein.

Als ich mich hier angemeldet habe, konnte ich ganz easy Fragen zu UL-FLiegerei stellen und die wurden auch konkret und nett beantwortet.
    Wenn ich hier jetzt etwas fragen will, muss ich mir vorher immer Gedanken machen ob die Frage denn auch schlau genug ist damit sie nicht von manchen Leuten bis ins kleinste Datail zerpflückt wird!
    hallo,
    mir geht es ähnlich: Auch ich fühlte mich hier im Forum zu Zeiten meiner Anmeldung sehr wohl hier so als angehende UL Fliegerin. Markus (Sukram) hat da wirklich tolles geleistet.

Inzwischen sind zwar meine Flug-Kenntnisse um einiges vorangeschritten dank meiner Ausbildung und den Fluglehrern, doch Fragen hier zu stellen oder auch Antworten zu geben fällt mir mitlerweile sehr schwer  -und das nicht, weil ich eine Frau bin-, sondern schlichtweg, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, wenn alles haarklein und so manches Mal persönlich werdend hier im Forum ausdiskutiert wird.
    Um den Spaß wieder mehr an diesem Forum und dem sehr informativen und sachlichen Inhalten wieder mehr  zu bekommen, hoffe ich, dass es doch eine Ignore-Funktion geben wird, wo man selbst manch ein Forenmitglied so auf Igno stellen kann, dass man immer noch die Möglichkeit hat, nach Lust und Laune den Beitrag des eventuellen "Trolls" anzusehen oder eben nicht anzusehen, also Igno aus und ein zu stellen.
    Falls es eben keine Igno-Funktion geben wird, ist das für mich auch okay, aber würde mir so manches Mal die Lust am Lesen eines Themas eben nehmen oder zumindest des Lesefluß beeinträchtigen.

viele Grüße, janine
  • Hallo,
    ich persönlich freue mich über das Feedback von flyingchristopher und Janine132 und hoffe, dass auch weitere verstummte Mitglieder sich wieder zu Wort melden und ihre persönlichen Eindrücke der letzten Zeit abgeben. Ebenfalls finde ich es gut, wie derzeit die Daumenfunktion mehr genutzt wird.

Viele Grüße
    der_aeronaut
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR