Wie wäre es mit einer Ignore-Funktion?

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Lieber Moderator,
    wäre es eigentlich mit sehr großem Aufwand verbunden, eine Ignore-Funktion einzurichten, mit denen man die Posts von bestimmten Mitgliedern quasi ausblenden kann?
    Ich frage das, weil ich dieses Forum prinzipiell sehr gut finde, mich aber in letzter Zeit - wie vermutlich viele andere User auch - über oft abgleitende Themen ärgere. Da - bis auf wenige Ausnahmen - immer dieselben Charaktere dafür verantwortlich sind, fänd ich die Einrichtung einer solchen "Ingore-Funktion" eine durchaus lohnenswerte Sache.
    Aber das soll nur eine Idee sein, nicht mehr.
    Viele Grüße und nochmals Kompliment zu dem (eigentlich) tollen Forum hier,
    Hypnos
  • Gute Idee, wäre als Notbremse zu überdenken.

Oder man versucht einen sachlichen respektvollen Umgang zu pflegen.

Keiner weis alles oder alles richtig.

Rüdiger

• Ich bin auch dafür!

• Moin Sukram,

auch ich würde diese Funktion sehr begrüßen.

Tatsächlich würde ich gerne in diesem Forum an Bord bleiben... in der letzten Zeit habe ich aber eher mit dem Löschen meines Accounts geliebäugelt weil es für mich hier teilweise nur noch schwer zu ertragen ist !

( selbst wenn sich aus den "Streßthemen" schon extra raushält und scheinbar unproblematische Themen mitliest entgleitet hier zwischenzeitlich so jeder Thread ! )

Eine Ignore-Funktion würde die Möglichkeit bieten sich vor einigen Posts hier "zu schützen" !

• Die Frage ist nur, wie du es im Forum umsetzen willst, da sonst die Konversationen unvollständig laufen würden?!

• Die Frage ist berechtigt. 
    Wobei, wenn Du Dir mal die Postings der betreffenden Personen durchliest, wirst Du feststellen, daß ein "Ausblenden" dieser einzelnen Posts der Lesbarkeit und Verständlichkeit des Freds kaum schaden.
    Ist zumindest mein Empfinden.
    Gruß,Hypnos
  • Der Besitzer des Treads sollte die Möglichkeit haben Antworten löschen zu dürfen.
  • mbstar schrieb:

Moin Sukram,

auch ich würde diese Funktion sehr begrüßen.

Tatsächlich würde ich gerne in diesem Forum an Bord bleiben... in der letzten Zeit habe ich aber eher mit dem Löschen meines Accounts geliebäugelt weil es für mich hier teilweise nur noch schwer zu ertragen ist !

( selbst wenn sich aus den "Streßthemen" schon extra raushält und scheinbar unproblematische Themen mitliest entgleitet hier zwischenzeitlich so jeder Thread ! )

Eine Ignore-Funktion würde die Möglichkeit bieten sich vor einigen Posts hier "zu schützen" !

Löschen Deines Accounts wird Dir nicht gelingen...
  • easyreiner schrieb:
    Der Besitzer des Treads.....
    Wer ist das?
  • Der Besitzer des Threads ist der der den gestartet hat? Denn ohne ihn hätte es evtl. ein anderer gemacht der Folgerichtig dann der "Besitzer" wäre. Das Wort "Besitzer ist" aber wohl eher irreführend. Ich fänd "Threadstarter" besser. Alle Poster sind lediglich Teilnehmer der Diskussion.

Ich fänd eine ingeschränkte Modifunktion für den Threadstarter auch ganz gut. So als Strassenkehrerfunktion.
    Alternativ wäre auch ein "Bonussystem" ganz gut. Wenn ein Nutzer zu oft über die Stränge schlägt bekommt er von sagen wir mal "10" Punkten, einen abgezogen mittels der Daumenfunktion. Votet eine Mehrzahl gegen ihn bekommt er den Punkt abgezogen. Nach dem 10. verlorenen Punkt bekommt er für 14 Tage nur "Leserecht" um abzukühlen. Danach neue 10 Punkte., nach erneutem aufbrauchen 4 Wochen Denkpause usw....

Das "Voten per Daumen lässt sich relativ simpel über IP Adresse und Cookie steurn so das Sabotage schwierig wird. Zudem muß der "Voter" registriertes Mitglied sein.

Da inzwischen hier auch User Doppelaccounts nutzen wäre zudem für diese Kandidaten eine Verwarnung und danach Sperrung auf Lebenszeit angebracht.
    Registrierung nur unter Angabe des Realnamens mit real Emailadresse per Greylisting Überprüfung.

Andreas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 1 Mitglied und 48 Gäste.

Mitglieder online:
slintes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR