Wetter in Bestform

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Ach Leute, was verpassen all die Fußgänger??? Wie kann man nur? Gestern am Nachmittag noch ne Runde gedreht, Steigflug bis 2000ft und mitten in der Suppe, Sicht mist, Sonne doof.... was macht man? Alles auf "laut" und ab geht die Post... tja, und in 5000ft bleibt einem dann der Atem weg. Sichten von Pol zu Pol, die Luft weich wie Seide, vereinzelte Cumuli, eingebettet in eine Schicht von "Schnee".... einfach unglaublich!
  • Ja Andi, da hast du recht. Heute werde ich mich auch mal wieder aufmachen. Durch die Inversionschicht durch und einfach nur dieses Feeling genießen.

Ist der Herbst / Winter nicht doch die schönste Jahreszeit zum fliegen? :-)

• Hallo Flieger,

war heute 13.10. mal auf der Wasserkuppe, ab 4500ft über dem Dunst, der absolute Traum.

Fliegen wie mit Autopilot - Sicht bis zum Horizont- wollte nicht mehr runter :)

Ein bisschen IFR Feeling in der "Suppe" beim Sinkflug unter 4500 ft zum Anflug auf den Heimatplatz war auch mal wieder eine lehrreiche Erfahrung. 

Sonne im Rücken beim Sinkflug und ein gutes Platzrundenmodul im GPS hat wesentlich zur Entspannung beigetragen.

Donnertag ist wohl die letzte Chance vor dem kommenden Mistwetter ....

Euch Allen, gute Sicht und gute Landung

Peter

• Scoobydoo schrieb:

Ja Andi, da hast du recht. Heute werde ich mich auch mal wieder aufmachen. Durch die Inversionschicht durch und einfach nur dieses Feeling genießen.

Ist der Herbst / Winter nicht doch die schönste Jahreszeit zum fliegen? :-)

das stimmt wohl, wenn man denn mal fliegen kann. Leider gibt/gab es im letzten Winter viel zu wenige Tage, an denen man "hoch" konnte. Aber im Grunde genommen ist es herrlich, verschneite Landschaften im Winter, die Farbenpracht der Bäume im Herbst; wobei man sagen muss: nach einem langen Winter ist der erste richtig schöne warme Frühlingstag auch wunderbar, dann auf die Inseln und die Sonne genießen!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR