Wetter in Bestform

Forum - Wetter & Meteorologie
  • HAllo

bin nur noch in der Luft, komme nicht mehr runter :)

Von Reichelsheim nach Weimar,dann abends zur  Wasserkuppe, 
    gestern  Zweibrücken, super   hinter  FOLLOW ME zum GAT .

meine Frau ist auch glücklich, die hat dort das Outlett Center ( größtes in BRD) "durchgearbeitet" .

Kann ich sehr empfehlen, viele Markenwaren  deutlich billiger.

Und die Kontrollzone auch für Beginner gut geeignet.  Supernette Türmer, machen es einem sehr einfach.  

Wetter wird voll genutzt .

Arbeiten kann man wenns regnet!

Grüße Peter   

• Hallo,

ich bin gestern Abend um 17.40 Uhr noch zu einem Einstündigen Rundflügle gestartet. Die Sicht war entgegen aller Erwartungen nicht ganz so toll und sehr diesig. Wenn das Wetter gut und klar ist, kann man von unserem Platz (Aalen-Elchingen EDPA) kurz nach dem Start schon die gut 100km entfernten Alpen sehen, aber Pustekuchen. Dafür war die Luft absolut ruhig und so war es trotzdem ein super gemütlicher und sehr entspannter Flug! Meine Freundin meinte dazu, man kommt sich vor wie in einem Airliner!

Bernd

• bin gestern auch noch ne Stunde durch die Gegend geschippert; Sichten waren echt nicht so doll, diesig, und auf dem Rückflug volle Kanne die tiefstehende Sonne auf den Gläsern; IMC ist nichts dagegen ;-)
  • Ich hab mir heute auch endlich wieder nen Flug gegönnt. Wer ziemlich diesig Richtung Nordsee :/. Hatte keine Lust in der Suppe zu löffeln und bin daher etwas über dem Inland gekreist.

Bitte mehr von diesem Wetter!
  • Na ich fürchte, dass es das vorerst war, wenn man in den Wetterbericht schaut. Wie passend zum Wochenende.... :-
  • .... gestern nach Stadtlohn, Biggesee im Nebel, total ruhige Luftmassen :-). Inspektion der C42 bei Dieter Gehling, Mittagessen bei Chinesen in Stadtlohn und nach Käsesahnekuchen zurück. Es waren auch viele in der Luft unterwegs.

Bei uns ist nun der Platz zu und die Bahn wird umgegraben :-(

Viele Grüße
    der_aeronaut
  • Hi,

war gestern Nachmittag auch noch Fliegen (einmal Bodensee und zurück). Am Bodensee war es schon recht dunstig, aber nördlich, insbesondere nordwestlich war die Sicht deutlich besser (schätze 60-100km). Und die Luft war absolut ruhig - herrlich.

Grüße
    Maik
  • Hallo, ich war heute in Mainbullau und habe diesen Superflieger gesehen, da bleibt einem die Luf weg .

Grüße  peter

• DeltaTango schrieb:
    Heute war es gar nicht so gut. Ziemlich dunstig und ich bin in EDRK noch nie bei der Landung so durchgeschüttelt worden, waren wohl  heftige Lee-Turbulenzen? War da heute abend zufällig auch einer von hier gelandet? Waren ziemlich viele UL′s unterwegs :-)

Gruß

Dirk
    Hallo!
    War auch am 22.9 nachmittags in EDRK. Hatte auch Turbulenzen im Endanflug ,aber ich war schon vorher davor gewarnt worden, deswegen hab ich die Landung ganz gut hinbekommen.
    Leider war es am Rhein ziemlich dunstig ,wollte eigentlich ein paar Bilder machen.
  • ...dafür hats sich am sonntag 3.10. nochmal richtig mühe gegeben... :-)

mühldorf (EDMY) - kufstein (LOIK) - zell am see (LOWZ) u.z.

..auch wenn in 2500 ft ein leichter schleier war ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 210 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR