Wetter in Bestform

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Scoobydoo schrieb:
    Bin leider krank, aber ich wünsche Euch viel Spaß beim Fliegen!

Fliegt für mich eine Runde mit.

Gruß
    okay, das Argument kann man gelten lassen ;-)
  • Scoobydoo schrieb:
    Bin leider krank, aber ich wünsche Euch viel Spaß beim Fliegen!

Fliegt für mich eine Runde mit.

Gruß
    Mir geht′s genauso. Es ist eine Qual aus dem Fenster zu sehen!

Und am Wochenende wird′s dann wohl Herbst....:-(
  • @mike.romeo  da hast du recht. Ich nutze die Zeit und schaue mir Flughandbücher, Fliegermagazin etc. an. Und als Ablenkung das Unterschichtenfernsehen auf RTL, was dich schnell wieder gesund werden lässt :-)
  • @Scoobydoo  Weia, das mit dem Fernsehen ist natürlich starker Tobak;-) Diverse Fliegerhefte hab ich schon durch. Schlimm ist ich wohne hier direkt unter der Platzrunde eines Verkehrsplatzes und ständig kurvt hier einer drüber. Das macht mich ganz Nervös... Ich will auch;-)
  • Hallo,

ich werde auch fast verrückt! Ich sitze bei dem Wetter im Büro und höre dauernd etwas fliegen. Ich glaube ich mach heute um 15.15 Uhr (früheste Möglichkeit) Schluss und gehe noch etwas fliegen! Und selbst wenn ich nur für eine Stunde meinen Arsch in die Luft bekomme! Auf der Gaforkarte ist alles blau!

Bernd

• Pilot Quax schrieb:

Hallo,

ich werde auch fast verrückt! Ich sitze bei dem Wetter im Büro und höre dauernd etwas fliegen. Ich glaube ich mach heute um 15.15 Uhr (früheste Möglichkeit) Schluss und gehe noch etwas fliegen! Und selbst wenn ich nur für eine Stunde meinen Arsch in die Luft bekomme! Auf der Gaforkarte ist alles blau!

Bernd

yepp, genauso mache ich es auch. um 15:30 Feierabend und dann den Flieger aus der Halle holen! :-)
  • Hallo,

hier ist er wieder : der sehnlichste Wunsch nach einem eigenen Flieger, den Weg zum Platz, Kiste raus du rein und auf einem benachbarten Platz ein ( vielleicht) letztes Eis essen.

Ich wünsche allen Piloten die dieses Wetter in der Luft  ausnützen können wunderschöne Flüge !

Gruß Matthias 

• Heute war es gar nicht so gut. Ziemlich dunstig und ich bin in EDRK noch nie bei der Landung so durchgeschüttelt worden, waren wohl  heftige Lee-Turbulenzen? War da heute abend zufällig auch einer von hier gelandet? Waren ziemlich viele UL′s unterwegs :-)

Gruß

Dirk
  • Und? Wer von den 2001 Mitgliedern war sonst noch in der Luft?

Für mich hat es gepasst. :-)

• xeon2345 schrieb:

Aber mal Spass bei Seite.

So richtig Laune macht das Fliegen zur Zeit vor 20:00 wirklich nicht. Mords Thermik und nach 3 min Vollgas beim Start schon hohe Wassertemp.

Gruss

Frank

2 wochen später in der selben affenhitze hatte ich "short final" training und prüfung...

der prüfer meinte nur "iss recht heiss" und hat meinen rücken betrachtet....

dann kam nur - machst mal drei ziellandungen....die seh ich von hier aus auch :-)

beim zuvorigen dreiecks-navigationsflug kam zur hitze und dem physischen "stress" noch dazu dass die funke den dienst quittierte....aber wenn man da alles beherrscht kann mans unter normalen bedingungen wohl auch ;-)

PILLE

p.s.:war dienstags bei dem kaiserwetter auch....konnte mch ned zurückhalten :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR