Also ich war Sonntag ca. 13 Uhr unterwegs. Das war nur ein leichtes schaukeln.
Für die besagte "mords" Thermik ist es zu heiss.
Gruss Fabian
Hallo,
ich bin vergangenen Freitag Abend mit meiner Freundin noch kurz nach Tannheim geflogen und dort etwas auf der Terrasse gesessen. Am Samstag und Sonntag, war es mir definitiv zu heiß um am Nachmittag auch nur annähernd das Haus zu verlassen! Ich kann da nur Abends nach 19.00 Uhr noch etwas fliegen, aber bei uns am Flugplatz ist um 21.00Uhr Schluss, so dass sich die Anfahrt zum Platz (70km) auch nicht so richtig lohnt! Bleibt also nur zu hoffen, dass die Temperaturen wieder unter 30°C fallen. Für mich persönlich gehen diese hohen Temperaturen schon wieder in Richtung SAUWETTER!
Bernd
Hallo Achim,
von Berlin bis Kempten! Da warst Du aber sicher eine ganze Weile unterwegs! Da Du den Weg ja schon kennst, kannst Du ja am kommenden Wochenende gleich wieder nach Kempten zum Quaxtreffen fliegen!
Zur Hitze habe ich auch nicht gemeint, dass man da grundsätzlich nicht fliegen kann, sondern es ist für mich persönlich einfach zu warm. Ich kann mit so einer Hitze einfach nichts anfangen, da mir der Schweiß in stömen aus dem Körper läuft! Über die Aussicht in meinem Tiefdecker lasse ich wirklich nichts kommen, aber bei so extremer Hitze ist er klar im Nachteil!
Gruß Bernd
Das funkt gerade der DWD durch: eine Squall Line quer
durch ganz D! Hab ich so in der Länge und Ausprägung zuletzt 2002 erlebt. Mein
Mitgefühl an das halbe Dutzend Liner, die vor EDDF im Holding kurbeln und bei
jedem Inbound wieder die näher kommenden Kreuzchen auf dem Stormskope sehen.
Aktuell sind 21 Besucher online.