Staubwolke über Deutschland

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Yes Sir, das kenne ich. Dann landet das Foto in meinem rosa Poesiealbum.
    Wenn ich in der Funktion "neue Antwort schreiben" ein Foto in das posting kleben will, dann fragt man mich nach einer URL......
    Wie denn? Wo denn? Was denn?

Vielleicht habe ich heute zu viel Asche geatmet???
  • Und dann das Foto im Poesiealbum öffnen, Sekundärklick auf das Bild (bzw. Rechtsklick unter Windows). Dort "Bildadresse kopieren" (oder ähnlich, je nach Browser). Dann hast Du die URL in der Zwischenablage und kannst sie im Beitrag in das kleine URL-Fenster einfügen.

• Danke @Bananenbieger, freue mich über jeden MACerer.
    Mit Deiner Clearance hab ich dass Bild dann Visual machen können, wie sich das in diesem Zusammenhang gehört:
    Lufthansa macht gerade in Deutschland Ferryflüge nach VFR, um die Flieger bei dem Wiederstart der Fliegerepoche dort zu haben, wo man sie gerne hätte. Bei den CAVOK's all over ein Genuss. Wer kann schon in seinem Flightbook einen VFR-Flug mit einem A340 notieren.

• Du musst auch die Adresse des Bildes in der richtigen Größe kopieren (sind technisch zwei verschiedene Bilder: ein kleines Vorschaubild und das eigentliche Galeriebild):

Und da Du ja einen Mac hast: "Echte Männer" nutzen Skitch.

Und hier noch mal Dein Bild in voller Pracht:

• Nachdem Banane es gebogen hat, nun das BIld etwas größer. Danke.
    Aber immer noch schwer lesbar. Deshalb die ausgespuckten Daten des Fliegers
    Man achte auf die Flughöhe, die dort zugelassene Speed und den 7er Squawk

Flight Number: DAIGC
    ICAO HEX Code: 3C64E3
    Reg Code: D-AIGC
    Last Message: 9:41:47 UTC
    Latitude: 49.688
    Longitude: 9.66537
    Greoundspeed: 467 km/h-290 mph-252knts
    Squawk:7466
    Heading: 310°

P.S. Bananenbieger: Als "richtiger Mann" hab ich mich bisher nicht mit "Skitch" sondern nur mit "Bitch" eingelassen. Teuflisch gut!

• Hallo GX,
    interessant. Schreib doch nachher mal, was AIS dann gesagt hat, falls Du dort angerufen hast.

Hallo Maik - natürlich habe ich angerufen:.."wir möchten mit dem UL von X nach Y fliegen - die DFS hat empfohlen vorher bei Ihnen ein OK abzuholen - können wir fliegen ?..
    Weißt Du was er gesagt hat - ganze 2 Worte : "Viel Spaß" .
    Wir wollten dann noch mal einen kleinen Umweg machen und in die Frankfurt CTR reinfliegen - ein bisschen um die Wolkenkratzer herum und vielleicht auch einen Low Apporoach auf EDDF machen - die Idee hatten leider etliche andere VFRler auch. FIS und Frankfurt Radar hatten alle Hände voll zu tun die CTR zu "verwalten". Wir wollten nicht (so wie viele andere ) ewig warten bis wir eine Einfluggenehmigung bekommen und sind dann doch weitergeflogen. Irgendwie schade - so eine Gelegenheit kommt glaube ich nie mehr wieder - und jetzt ist der Flieger erstmal weg - zur Wartung und JNP.
    Gruß GX
  • cumulus schrieb:

P.S. Bananenbieger: Als "richtiger Mann" hab ich mich bisher nicht mit "Skitch" sondern nur mit "Bitch" eingelassen. Teuflisch gut!

Hmm... Wo kann ich denn "Bitch" herunterladen? Und wofür ist das gut? ;-)

Wie sieht das eigentlich aus: Senkt sich irgendwann die Aschewolke? Oder "zerstreuen" sich die Wolken?
  • @Bananenbieger
    In der regelmäßigen Telefonkonferenz von Eurocontrol hat der Moderator on duty auf die gleiche Frage geantwortet: "This is the 150 Million Euro question...!"

• Hi,

ist das jetzt ein Versuchsflug der Holländer?

peter.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR