Staubwolke über Deutschland

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Vor allem langweilen sich doch nun die Lotsen auf den "großen" Plätzen. Die freuen sich bestimmt über VFR Besuch...
  • Tatsächlich, das ist doch mal ′ne Idee... auf den 2x 4000m Piste in MUCII lassen sich geschätzte 2*10 Touch&Go′s unterbringen. Das ganze 2x im Kreis herum und ich habe in einer Stunde mehr Landungen als sonst im Quartal :-))

Gruß Frank
  • maxmobil schrieb:

cumulus schrieb:

Die Aschenwolke bzw. die Partikel sind -wie schon mal irgendwo erwähnt- nicht unbedingt klar sichtbar und daher wäre es wohl nicht uninteressant, Vorsicht walten zu lassen.
    Hi Zusammen,

kann so etwas dem Motor wirklich schaden, wenn man "es" nicht einmal sehen kann?
    (Ausser Radioaktivität) Wie sieht es im Frühjahr mit den Blütenstaubwolken aus? Die kann man sehr gut erkennen. Allerdings hatte ich an meinem Nissan / Rotax deshalb noch keinen Kolbenfresser oder ähnliches...! Ich finde das für uns "Otto Normalflieger" für total ungefährlich.
    Ausserdem müssten die ganzen Autos ja dann auch gewisse Folgeschäden bekommen. Und wenn Glaspartikel umherschwirren...! Na und. Ich verwende ein Öl mit Keramikzusätzen...!

Gruss Fabian

• Ich habe die DFS angerufen um zu fragen ob ich als ULer heute fliegen darf:

Ich wurde gefragt wie hoch ich fliegen möchte - ca. 3000 ft war meine Antwort.
    "Das sollte klappen" sagte man mir, bat mich jedoch VOR dem Start telefonisch beim AIS anzurufen um mir ein finales OK geben zu lassen. Gruß GX

• Moin,

hat nicht jemand Lust, mich VFR aus Madrid abzuholen? Bin seit gestern gestrandet ... :(

Hasta luego
    ColaBear
  • Hallo ColaBear,

willkommen im Club. Ich sitze in Malle fest.

LG

Dirk
  • GX schrieb:
    Ich habe die DFS angerufen um zu fragen ob ich als ULer heute fliegen darf:

Ich wurde gefragt wie hoch ich fliegen möchte - ca. 3000 ft war meine Antwort.
    "Das sollte klappen" sagte man mir, bat mich jedoch VOR dem Start telefonisch beim AIS anzurufen um mir ein finales OK geben zu lassen. Gruß GX
    Hallo GX,
    interessant. Schreib doch nachher mal, was AIS dann gesagt hat, falls Du dort angerufen hast.

Grüße
    Maik
  • @Maik
    ich hatte versucht den Radarsreenshot aus D-LAnd mit einerLH zu posten, die VFR eben durch Deutschland einen Ferryflug gemacht hat.
    Ich bin aber zu blöd hier ein Foto abzuliefern...
  • Du musst das Photo halt irgendwo hochladen :-)

Hier bei UL-Forum kannst Du dazu "Fotos & Bilder" verwenden.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.

Mitglieder online:
elanbaby  Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR