.. und ich dachte bisher immer, dass das die Schüler seinen... ;-)
... auch, wenn ich den einen oder anderen Punkt nachvollziehen kann, aber für eine "solche" Rezension ist das schon ein sehr gewagter Satz.
um was geht es denn hier? Darf man keine BFU Berichte im Theorieunterricht zitieren und als Beispiel für Einflug in IMC nehmen? Woher nehmt Ihr Euch eigentlich das Recht heraus genauestens zu wissen wie der Unfall passiert ist? Habt Ihr mit dem BFU Prüfer persönlich gesprochen? Wart Ihr eigentlich auf Franks Beerdigung?
Es kann einem etwas gefallen oder nicht gefallen. Es kann einem schlichtweg auch etwas egal sein. Alles gut und okay. Aber so wie Bluesky etwas derart mit Stoppuhr abzuwatschen und als falsch zu titulieren ohne dabei Ross und Reiter zu nennen ist nichts anderes als heiße Luft. Dabei mache ich es Euch schon so einfach und habe die meisten Folien durchnummeriert...
Bist Du taildragger auch so einer wenn Du das Unsubstantiierte von Bluesky gut findest?In Teilen finde ich das gut, was er hier geschrieben hat, andere Teile interessieren mich nicht.
Oh teilt doch bitte Euer Super-Spezial-Geheimwissen mit uns Unwissenden!
UL Fliegen ist ein großartiges Hobby und ich denke wir alle teilen diese Passion sonst wären wir nicht hier im Forum. Fliegen bedeutet aber auch sich der Gefahren und Konsequenzen von Entscheidungen bewusst zu sein. Das ist wo ich meine Verantwortung gegenüber meinen Flugschülern sehe. Und wenn der Unfall von Frank einen Sinn hat, dann wenigstens den, dass sich dieses nicht an einem anderen Ort und zu einer anderen Zeit für jemanden wiederholen möge. Wenn diese Folien einen Beitrag dazu leisten können angehende oder bestehende Piloten zu sensibilisieren, umso besser!Einverstanden, auch wenn ich das nicht exklusiv auf die UL-Fliegerei betrachte. Die Tauglichkeit der Folien halte ich dennoch aufgrund der didaktischen und fachlichen Fehler für ungeeignet.
Also net schwätze, machen oder einfach die Babbel halten wenn man nichts ausser Luftblasen zu sagen hat.Auch einverstanden. Warum hast Du also dann das Video "gemacht"?
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 24 Gäste.