• @Flyit

pc-met bietet die Funktion " in mein Notizbuch schreiben " an. Flugplanung / Wetter / NOTAMS
    schreibe ich immmer am Flugtag schnell in mein Logbuch und könnte das im Zweifelsfall mit
    Internetzugang und pc-met Zugang lückenlos dokumentieren.

==> easy !

pc-met Zugang ist wirklich gut angelegtes Geld auch wenn ich selbst nicht den vollen Umfang nutze !
  • kann mir jemand eine gute App zum abrufen der aktuellen Notams empfehlen?
    Also, ich benutze diese Seite um mir etwas Werbung zu machen... :)

Meine App "AirportInfo" (http://www.lucabert.de/airportinfo) kann u.a. auch NOTAMs anzeigen.
    Dazu auch METAR und TAF, sämtliche Flugplatzdaten, SR+SS an dem aktuellen, sowie beliebiges Datum, Navigation zum Flugplatz (über GPS) und Flugaufzeichnung mit der Möglichkeit den Flug als .IGC oder .KML (Google-Earth) zu exportieren.

Nun, hoffe ich, dass meine App, auch eine gute App ist...

Alles für umsonst! :D

Grüße
    Luca
  • @Luka
    Habe mir Deine App runtergeladen.
    Macht auf dem ersten Blick einen sehr guten Eindruck!
    Werde sie mal TESTEN.
    Danke
    Gruß
    Gerd
  • Hi Luca,

habe Deine App eben heruntergeladen. Schöne App auf den ersten Blick. Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht.

Die Flugplatzauswahl hast Du schön gelöst. Auch die Vorschaufunktion bei der Eingabe der ersten Buchstaben.  Allerdings wurde bei Eingabe von "EDX"  der Platz EDXQ nicht in der Auswahl angezeigt. Das nur am Rande.

Ich probier die App mal aus und berichte Dir dann davon.

Gut gemacht.

Gerd
  • Macht auf dem ersten Blick einen sehr guten Eindruck!
    Werde sie mal TESTEN.
    Hallo Gerd!

Schön, dass sie dir gefällt!
    Wenn du Fehler findest, bitte schreibe mir eine E-Mail! Die Adresse findest du in der App selbst, bei der "Über"-Seite.

@Gerd (der andere)
    Allerdings wurde bei Eingabe von "EDX" der Platz EDXQ nicht in der Auswahl angezeigt

Naja, es gibt leider über 30 Flugplätze in meiner Datenbank, die mit EDX anfangen...
    Da ich sie alphabetisch (nach NAME!) sortiere und nur die erst 10 anzeige, ist es ganz klar, warum du alles schreiben musst...

Allerdings hat die App auch die Möglichkeit das Handy zu orten und den nächsten Flugplatz anzuzeigen...

Grüße
    Luca
  • Hi Luca,
    ich denke es ist nur für Android, oder?
    Besteht die Möglichkeit es aufm Eierpätt ohne Modifikationen laufen zu lassen ?
  • ich denke es ist nur für Android, oder?
    Korrekt!
    Besteht die Möglichkeit es aufm Eierpätt ohne Modifikationen laufen zu lassen?
    Nein, die beide Systeme sind nicht miteinander kompatibel. Eigentlich macht Äppel mit Absicht seine System mit der ganzen Welt inkompatibel... :) Aber vielleicht bin ich nur etwas zynisch...

Scherze beiseite... Android und iPhone Apps können nicht auf demselben Gerät laufen, genau so wie der Motor eines Airbus nicht in einem Rasenmäher passt.

Ich plane auch nicht Apps für iPhone zu schreiben, denn es wäre für mich eine Investition von mehreren Tausend Euro (erstmal ein Mac kaufen, dann die nötige Programme, dann die Anmeldung bei Apple, die übrigens jedes Jahr zu zahlen ist, usw.).
    Also, sei mir nicht böse, aber ich investiere lieber das Geld in Flugstunden... :)

Grüße
    Luca
  • @Luca

....deine ÄPP gleich installiert. Ich lasse beim nächsten Flug mal den Tracker mitlaufen;
    auf den ersten Blick sehr gut gelungen !

Chris
  • Hallo Chris!

Ich freue mich!
    Dann sage mir wie es funktioniert!

Grüße
    Luca
  • Ich  nutze auch VFRiNOTAM und bin sehr zufrieden 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR