Frage zu pc_met

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Moin,

ich habe mal ne Frage zu pc_met,

muß ich die PC-Software die ganz unten auf dem Bild für 119 Euro angeboten wird haben oder nicht? Ich würde ja sowieo nur übers Internet die Daten abrufen.

• Nein, die Software brauchst du nicht.

Sie ist ziemlich veraltet, und wird, so wie ich das verstanden habe, zugunsten neuer (und sehr schöner) JAWA-scripts über den browser vom DWD auch nicht weiter gepflegt. Der Trend, wenn es mobil sein soll, liegt wohl eher in APPs, und die sind kostenlos (vom DWD).

Die Bedienung des pc_met über den browser hat zudem (aus meiner Sicht) den Vorteil, dass du in praktisch jedem Flug-Vorbereitungsraum, internetcafe oder wo auch immer, die gleiche (gewohnte) Oberfläche vorfindest.

Gruß - Rüdiger

• rlippok schrieb:

Nein, die Software brauchst du nicht.

Sie ist ziemlich veraltet, und wird, so wie ich das verstanden habe, zugunsten neuer (und sehr schöner) JAWA-scripts über den browser vom DWD auch nicht weiter gepflegt. Der Trend, wenn es mobil sein soll, liegt wohl eher in APPs, und die sind kostenlos (vom DWD).

Die Bedienung des pc_met über den browser hat zudem (aus meiner Sicht) den Vorteil, dass du in praktisch jedem Flug-Vorbereitungsraum, internetcafe oder wo auch immer, die gleiche (gewohnte) Oberfläche vorfindest.

Gruß - Rüdiger

Danke Rüdiger,
    also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann brauche ich nur den Datenzugang für 79,50 und sonst nichts, richtig?

Danke, GoKarli
  • GoKarli schrieb:
    Danke Rüdiger,
    also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann brauche ich nur den Datenzugang für 79,50 und sonst nichts, richtig?

Danke, GoKarli
    positiv!
  • Wenn Du dich beeilst, kanst du heute noch das Vergünstigte Angebot für 49.99 anstatt 79,50 kaufen!!

Hier der Link
     http://www.dwd-shop.de/index.php/ak....rhersagen/flugwetter.html

Die Software brauchst du nicht!!!!

Grüße aus Trier
    Tassilo
  • Alles klaro,

danke für Eure Antworten.

Gruß, GoKarli
  • So, ich würd dann jetzt auch mal über meinen Schatten springen und mir das Ding mal anzuschauen. Jetzt frage ich mich allerdings, ob man bereits fertiger Lizenzinhaber sein muss um das überhaupt erwerben zu dürfen. Ich kann mir das Ding jedenfalls nicht in den Warenkorb legen, ohne meine Lizenz zu spezifizieren (die ich noch nicht habe), und ohne eine Lizenznummer angegeben zu haben (die ich logischerweise auch noch nicht habe).

Und nu?
  • Hallo!

Tipp einfach ein "Flugschüler".

:-)

BlueSky9

• Danke... geht.
  • Kann ich eigentlich Wetterinformationen von pc_met auf dem iPad in AirNavPro nutzen? Finde dazu leider keine Info... Bei der Bestellung habe ich angegeben, dass ich die Daten gern auf der Navisoftware nutzen möchte, habe vom DWD auf logindaten für den FTP Server erhalten, weiss jedoch nicht, wie ich das Dingen nun in ANP einbinden kann.

Danke für eure Hilfe!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.

Mitglieder online:
Pink Panther  Nordex 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR