GAFOR Rechner

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Sowas mit sehr guter Verläßlichkeit hat auch kachelmannwetter.de
    Gibts auch als Script für die Vereinshomepage.
    bb
    hei
  • Kenne noch Meteomedia

Schätze aber, auf die Meteogramme bei Flugwetter komme ich nur bei pc_met-Account ?
  • Fliegeraas schrieb:
    Schätze aber, auf die Meteogramme bei Flugwetter komme ich nur bei pc_met-Account ?

Ja, das ist so. Aber nochmal, die 79,50 Euro oder was der Spass genau kostet, lohnt sich wirklich.

Wer sich wirklich mit dem Thema Wetter beschäftigen möchte, und das sollten wir Flieger alle, investiert hier ganz richtig.

Gruss, Steve

• Ich weiss, es geht mir auch nicht um′s Sparen. Ich halte das für′n wichtiges Upgrade eines jeden Piloten-Browsers. Nur komm ich da (noch) nicht an einen Account, da man dazu eine Lizenznummer eingeben muss.
  • Fliegeraas schrieb:
    Ich weiss, es geht mir auch nicht um′s Sparen. Ich halte das für′n wichtiges Upgrade eines jeden Piloten-Browsers. Nur komm ich da (noch) nicht an einen Account, da man dazu eine Lizenznummer eingeben muss.
    Nö, schreib einfach Flugschüler in das Feld. Hab ich damals auch so gemacht.

Gruß, Steve
  • Ahh, na dann! Danke!  :-)
  • jofo schrieb:
    Ich glaube diesen Link gab es schon einmal aber für mich ist das eine super Seite :
     http://www.orbifly.com/member/metmap.php
    Die Seite ist wirklich SUPER! Wenn ich gewusst hätte, könnte ich mir beim Programmieren die Mühe wirklich sparen :)
  • OsramBulb schrieb:
    Fliegeraas schrieb:
    Nur komm ich da (noch) nicht an einen Account, da man dazu eine Lizenznummer eingeben muss.
    Nö, schreib einfach Flugschüler in das Feld. Hab ich damals auch so gemacht.

Gruß, Steve

Hat wunderbar funktioniert, nun bin ich auch stolzer Besitzer eines pc_met-Accounts. Fühlt man sich doch gleich erhabener, so vielfältige Informationen zur Verfügung zu haben.  :-D  Für knapp 80,- auf jeden Fall lohnenswert, bei all den Funktionen und Infos. Muss mich halt nach und nach durchwuseln.

Einen netten Überblick für alle pc_met-Neulinge für die Grundfunktionen der Satellitenbilder, GAFORS, Metars auf der geplanten Flugstrecke gibt′s  HIER.

Danke für den Tipp, Steve, hab mich einfach von der Lizenznummer abschrecken lassen.  :-)
  • Super. Da freue ich mich für dich.
    Es gibt auch immer wieder interessante Flugwetterseminare beim DWD.

Ich möchte bei Gelegenheit auch mal noch an einem Flugwetterseminar "in meiner Nähe" teilnehmen. 
    Ich denke es lohnt sich.

Gruss, Steve
  • Ja, die Flugwetterseminare vom DWD sind auf alle Fälle einen Besuch Wert.
    Man sieht hinterher die eine oder andere Info mit anderen Augen und weiß  
    um die Hintergründe der Erstellung. Habe Anfang Februar ein Seminar
    in Rodgau besucht und vor Ort übrigens auch Forumsmitglieder kennen gelernt.

Gruß
    flyjim

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 170 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 31 Gäste.

Mitglieder online:
Flying Hood  aviatrix  b3nn0  Tarutino 

Anzeige: EasyVFR