Heftiger Sonnensturm - GPS System könnte ausfallen

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Um 5h40 kam es zu einem heftigen Sommensturm mit möglicherweise erheblichen Auswirkungen auf alle möglichen Elektronikbauteile u.a. wird davon gesprochen dass GPS Satelliten massiv gestört werden, was einen Ausfall zur Folge haben könnte.


    Im Netz finden sich viele Berichte - ich poste hier mal den Spiegel. 


     

  • Für solche Fälle habe ich immer meine Papierkarten dabei!
  • Und rausgucken kann man auch noch...
  • Müssen wir jetzt alle sterben?
  • Nein noch nicht ! Aber vielleich bekommen wir ULer ein Midfield Crossing für Frankfurt / M :)
  • QuaxC42 schrieb:
    Nein noch nicht ! Aber vielleich bekommen wir ULer ein Midfield Crossing für Frankfurt / M :)
    Sehr geil *sorry*, aber daran denke ich auch immer, wenn ich Luftraumsperrung höre :)

    lg deckair
  • Zum midfield mit dem UL....warum fragt ihr nicht einfach mal in Langen auf der FIS? Ich hab das auch mit dem UL schon mehrfach gemacht und bisher hat′s immer geklappt...

    Grüße, Udo
  • Bugrad schrieb:
    Zum midfield mit dem UL....warum fragt ihr nicht einfach mal in Langen auf der FIS? Ich hab das auch mit dem UL schon mehrfach gemacht und bisher hat′s immer geklappt...

    Grüße, Udo

    HAllo Bugrad,


    gibt es Zeiten wo man eine Chance hat ?  Ich bekomme und höre immer die Ablehnungen. Außerdem wird oft englische Kommunikation gefordert.  Bitte um Deinen Tipp


     


    Grüße


    Peter



     


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 63 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR