truxxon schrieb:
Es an Freunde ... gelegentlich zu verchartern, wenn es deine Versicherung ermöglicht, ...
@seboel: Hattet ihr neulich nicht nach sowas gesucht?
DAL4 schrieb:huch... das erklärt die Statistiken; diese belegen, dass es sich bei den verunfallten (Einflug in IMC) meist um sehr "erfahrene" Piloten handelt! Leider.
Einem Anfänger kann man niemals zuraten, unter schlechten Bedingungen zu fliegen.
DAL4 schrieb:
Steuerliche Nutzbarkeit: Wer mit dem eigenen Flieger Geschäftsreisen unternimmt, der kann diese Einzelfälle schon geltend machen, im Rahmen der üblichen Kosten. Quasi Selbstvercharterung zum Zwecke der Geschäftsreise.
HAllo,
im Rahmen der Selbstvercharterung kann man sicher sein eigenens UL-Flugzeug für eine Geschäftsreise nutzen. Besonders wenn man mit seinen Unternehmen Gewinn macht. Welchen Betrag setzt man dann am Besten an ?
KM/ Pauschale ?
Die Km( hin und zurück) * -,42 € , das ist der gleiche Betrag als wenn man mit dem Auto zum Kunden fährt ?
oder eine vergleichbare Chartergebühr die z B . ein Vercharterer am Platz nimmt ?
Oder eine andere Rechnung ?
Wer hat einen Tipp ? und vor allem was hat einer Prüfung schon mal stand gehalten ?
es soll ja plausibel sein und der Staat sich nicht Übervorteilt fühlen.
Grüße
Peter
Andi_Air schrieb:Hi,DAL4 schrieb:huch... das erklärt die Statistiken; diese belegen, dass es sich bei den verunfallten (Einflug in IMC) meist um sehr "erfahrene" Piloten handelt! Leider.
Einem Anfänger kann man niemals zuraten, unter schlechten Bedingungen zu fliegen.
Maik schrieb:Wohl eher, das einige Piloten im Laufe der Zeit immer größere Risiken eingehen und sich dessen oftmals überhaupt nicht bewusst sind. Sie sind ja schließlich keine Anfänger mehr. Die Sicherheitsmarge wird immer kleiner, so dass dann immer weniger zusätzliche ungünstige Faktoren nötig sind um den Piloten zum Thema eines Unfallberichts werden zu lassen... :-/Andi_Air schrieb:Hi,DAL4 schrieb:huch... das erklärt die Statistiken; diese belegen, dass es sich bei den verunfallten (Einflug in IMC) meist um sehr "erfahrene" Piloten handelt! Leider.
Einem Anfänger kann man niemals zuraten, unter schlechten Bedingungen zu fliegen.
die Statistiken sagen, dass mehr erfahrene Piloten in schlechtem Wetter verunglücken als weniger erfahrene.
Daraus darf man nicht schließen, dass weniger erfahrene Piloten in schlechtem Wetter besonders sicher fliegen und man ihnen deswegen guten Gewissens zuraten kann, unter schlechten Bedingungen zu fliegen...