Sind im Forum Piloten mit handicap vertreten ?

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Meinen absoluten Respekt.

Glückwunsch und viele schöne Flüge :-)
  • FR, herzlichen Glückwunsch! Von meiner Seite natürlich alles Gute und viele unfallfreie Flüge!

@Markus  Wäre doch auch absolut eine paar Seiten in dem neuen UL Magazin wert. Denke, dass wir "da draußen" noch viele UL Piloten mit Handicap haben, die bislang nicht wussten, dass es trotz Behinderung die Möglichkeit auf dieses tolle Hobby gibt!

Gruß Scooby
  • Herzlichen Glückwunsch!
                              Klasse Klasse & Alles gute
  • Glückwunsch auch von mir!
    Hab noch nen Hersteller, der für Rolliflieger umbauten macht: Klick Auf der Webseite etwas runterscrollen.
    Der ist echt freundlich und gibt sicher gerne Auskunft!
    Grüße vom Carlson!
  • maxmobil schrieb:
    Ja, die CTSW ist von Jens in Eggersdorf modifiziert worden.

Es gibt jetzt auch einen Bellly-Cargopod der unten angebaut wird und in dem man einen Rollstuhl verstauen kann.

(Ein deutscher Bestatter verwendet den pod allerdings zum Ausfliegen der Urnen..)

Ist zwar eine andere Kategorie, aber für das Ein- und Aussteigen eventuell interessant: Viele Rolliflieger bevorzugen die Cessna 177, vielleicht kann man erfragen wie der Ein- und Ausstieg da vonstatten geht.

In Hildesheim steht eine CTSL mit einem eben solchen Bellypod - dieser wird für die Co des Besitzers benötigt. 

Ein Besuch in EDVM ist eigentlich immer lohnenswert - AutoGyro Heimat, Tragschrauberflugschule der ersten Stunde und eben auch o.g. UL zur Ansicht.

Viel Glück bei Deinem Weg!!! Lass Dich nicht entmutigen!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.

Mitglieder online:
forester  IMei 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR