Hyphophyseninsuffizienz, mecial UL?

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Hay :) 

Ich bin schon immer super fasziniert vom Fliegen und habe vor einigen Wochen angefangen Rundflüge zu machen und spiele nun mit dem ernsthaften Gedanken eine Lizenz für UL zu machen.

Nun steht mir ein medical bevor, jedoch bin ich mir sehr unsicher ob das überhaupt geht. Ich habe seit Geburt durch eine Hyphophysen- Vorderlappen- insuffizienz.

Ich kriege alle 3 Monate Testosteron gespritzt und nehme morgens einfach Hydrocortison und L-Thyroxin.

Ich habe damit garkeine Probleme, es ist als wär die Krankheit nicht da.

Ich bin mir aber unsicher, ob ich damit durch ein medical komme, da es trotzdessen eine Stoffwechselerkrankung ist. Ich habe einen Autoführerschein und Sportbootführerschein usw und nie Probleme gehabt.

Hat jmd Erfahrungen?

• Moin Moin,

ist ja schon eine sehr spezielle Frage, vielleicht Glück, dass du jemanden findest....

Grundsätzlich ist folgende Tabelle eigentlich schon mal ein guter Überblick:

http://www.sky-doc.de/Download/EASA%20Tauglichkeitstabelle.pdf

Am Ende wird dir ein Gespräch mit einem Fliegerarzt nicht ausbleiben, die wollen einen eigentlich auch immer fliegen lassen :-) auch wenn sie nicht alles möglich machen können.

Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht gibt es da Tipps welcher Arzt dich am besten Unterstützen kann..

Grüße

Jens

• Weißt Du schon, dass Du in der 120kg Klasse kein Medical brauchst?

• Wie immer bei medical Fragen im Forum gibt es nur eine Antwort.

Geh zum Arzt und lass dich beraten!

• Belchman schrieb:
    Geh zum Arzt und lass dich beraten!
    Und zwar wirklich nur unverbindlich beraten lassen. Keinesfalls gleich für das Medical untersuchen lassen, das ist dann erst der zweite Schritt.

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR