Hallo zusammen,
ich habe nicht schlecht gestaunt als ich vor kurzem die Rechnung meines Fliegerarztes auf gemacht habe. Nach dem mir immer gesagt wurde da Medical kostet ca 100,- - 150,- EUR.
Ich öffne also die Rechnung und siehe da 44,- (und ein paar cent). Inkl. MwSt. Zum Augenarzt musste ich auch nicht, das wurde direkt vor Ort erledigt.
Gruß
Mike
Mike281074 schrieb:Hallo zusammen,
...............Ich öffne also die Rechnung und siehe da 44,- (und ein paar cent). Inkl. MwSt. Zum Augenarzt musste ich auch nicht, das wurde direkt vor Ort erledigt.
Gruß Mike
Wahrscheinlich ein migrierter Landarzt der seinen ersten Privatpatienten abgerechnet hat. Den werfen Sie bald aus der Standesorganisation. So kommt der nie zu einem eigenen UL. :)
Freue mich für Dich.
fuoco schrieb:
Irgendwie von alles was ich hier gelesen habe bin ich ganz verwirrt...Wenn ich eine Klasse 2 brauche heißt das Erstuntersuchung, richtig? Also soll man erstmal zum Augenarzt gehen oder erstmal zum Fliegerarzt? Und wieso muss man zum Augenarzt bezahlen, ist das nicht wie ein Normaler Augensehtest, den wir Brillenträger regelmassig machen? Das ist wohl von der Kasse bezahlt, nicht wahr? was ist der unterschied? Es scheint also dass man am besten über die Kosten fragt bevor man einen Termin ausmacht, wenn ich richtig verstehe.
fuoco schrieb:
Danke für alle Informationen! Also es scheint wirkliche Unterschiede in Preise zu geben, hoffentlich geben die Ärzte telefonisch schon davor Antwort dazu. Noch eines, kann jede Augenarzt diese Untersuchung machen, oder nur bestimmte Augenärzte die zusammen mit Fliegerärzte arbeiten?
Aktuell sind 22 Besucher online.